Fahrzeuge der BF Sonnburg

Björn Gräf
User
Postleitzahl: 53757
Land: Deutschland
Beitrag von Björn Gräf »

Hallo Benjamin!

Schöne Fahrzeuge zeigst Du hier! Bisher toll gemacht! Könntest Du weitere Aufnahmen von dem WLF einstellen? Freue mich auf mehr von Dir!
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl
Benjamin Hinsche
User
Postleitzahl: 16303
Beitrag von Benjamin Hinsche »

So dann fangen wir mal mit dem ELW an. Sollten euch die Fotos zu dunkel sein, schreibt einfach nochmal, dann muss ich mal andere Einstellungen an der Kamera vornehmen.

Bild Bild

Im Hintergrund seht ihr übrigens den noch nicht vollendeten GW-L 1

So jetzt das WLF;
Hat einen Fahrer, eine Weste, eine Mittelkonsole und einen beschrifteten Schreibblock bekommen. Auf der Weste kann man ZF erkennen, was für Zugführer steht. Nun fragt ihr euch bestimmt noch, warum eine ZF-Weste ausm WLF?! Das hängt damit zusammen, dass das WLF im Umweltzug integriert ist und wenn außerhalb ein GSG-Einsatz kommt, und das WLF alleine fährt, sitzt dort dann der ZF drauf. ;)

Bild

Auf diesen Bild kann man nochmal die Kinematik sehen, die gekürzt werden musste.

Bild

So das wars jetzt ertmal von meiner Seite. Wenn noch irgendwo was gewünscht wird, sagt sie mir *gg*

Benny
Björn Gräf
User
Beitrag von Björn Gräf »

Sehr schöne Details am WLF! Toll gemacht! Danke für die Aufnahmen! Die Weste am Beifahrersitz sieht verdammt gut aus! Top!

Zum Heck des WLF: Ersetz die Kotflügel noch durch einfache, runde. Die wirken besser! :wink: Aber Hauptsache ist, Dir gefällt es! Wie sieht es mit der Heckstoßstange aus? Hast Du schon was geplant?
Ich krich gleich Locken!

Benjamin Hinsche
User

Hallo, mit den Runden kotflügeln ist das so ne Sache, ich hab nämlich keine passenden mehr und finde das so eigentlich auch ganz schick, ist mal was anderes.

Die Heckstoßstange habe ich schon in Planung, wird wohl eine ähnliche werden, wie der GW-Logistik von Herpa dranne hat. Bloß wohl aus Evergreenprofilen gebaut. Denn meines Wissens nach gibt es die noch nicht einzeln zu kaufen oder?

Mal noch ne Frage. Bei vielen Modellen fehlen ja noch die Spiegel. Kann man die bei Herpa in größeren Mengen auch bestellen?

Benny
René Dreier
User

Beitrag von René Dreier »

Tach Benny,

Coole Fahrzeuge die du da gebaut hast, das mit der Warnweste ist richtig ****. Aber der Kotflügel am WLF sieht etwas Komisch aus, find ich.

Schöne Grüße nach Schwedt

René
Hendric Bunte
User
Postleitzahl: 27711
Beitrag von Hendric Bunte »

Sehr schöne Fahrzeuge! Aber ich die Stoßstangen beim ELW auf VW T5 gefallen mir überhaupt nicht in Silber aber dass mus ja jeder selber wissen. 8)

MFG Hendric
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Sollten euch die Fotos zu dunkel sein, schreibt einfach nochmal, dann muss ich mal andere Einstellungen an der Kamera vornehmen.
Zu dunkel nicht, aber zu groß!!! :?

Dadurch verlängern sich die Ladezeiten der Forensoftware unnötig! Ich hatte Dir doch schon die Bedienungsanleitung für's Bilderposten mit Thumbnails empfohlen. Ist für Dich genau der gleiche "Arbeitsgang" bei ImageShack, musst nur den anderen Link benutzen!

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Benjamin Hinsche
User

Hallo Jürgen,

Ich habe alle befolgt, wie es in der Anleitung steht. Habe allerdings die Anleitung von Jörg genommen gehabt. Ich denke mal auch, dass es ein bisschen daran gelegen hat, dass ich die Bilder zu hochauflösend geschossen habe. Denn 650 Kb sind auch nicht ohne! Die anderen, die Ihr bereits auf Seite zwei seht haben aber "nur" noch 230 Kb. Kleiner gehts Kameratechnisch also nicht mehr. Das einzige was ich dann noch machen könnte wäre, dass ich die Bilder nachbearbeite. Dafür habe ich kein vernüftiges Bildbearbetungsprogramm. Also falls jemqand ein schickes kennt, kann sich gerne hier zu wort melden.
Björn Gräf
User
Beitrag von Björn Gräf »

The GIMP! Ist eine kostenlose Software! Einfach genial!
Ich krich gleich Locken!

Jürgen Mischur
Administrator

Hallo, Benjamin! Ist soweit ja auch okay, aber wenn Du bei ImageShack nach dem Hochladen nicht den Direktlink benutzest, sondern den für die kleinen Vorschaubildchen "Thumbnail for forums (1)" , dann muß sich die Forensoftware nicht erst den Wolf laden, um nachher alles wieder klein zu rechnen! Okay?

Das könnte dann in Deinem Posting z.B. so aussehen:
Bild

Und geht wesentlich schneller.........!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Jau, schöne Ergänzung unseres Forums! Und endlich wieder ein WLF... :wink: :wink: :lol: Gefällt mir aber trotzdem! :lol:
Benjamin Hinsche
User

Hallo Leute,

Nach langer Stille, möchte ich euch heute mal wieder was zeigen.
Da mir mein erstes Wappen überhaupt nicht mehr gefallen hat, habe ich nun mal was neues kreiert und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Bild

Zudem möchte ich noch einen aktuellen Baustand zum TLF 16/24-S abgeben.
Die Besonderheit bei diesem Fahrzeug ist, dass ich mal das Resiné gießen an Fahrerhäusern ausprobieren wollte, mit deren lackierbarkeit. Das Ergebnis seht ihr hier.

Bild

Nun aber noch eine Frage, ich habe festgestellt, dass mir die hinteren Heckblitzer bzw. Blaulichter fehlen. Hat die vielleicht noch einer über?

Über Lob und auch Kritik würde ich mich freuen ;)

Und Jürgern, alles richtig gemacht mit den Bildern?

mfg
Benny
Björn Gräf
User
Beitrag von Björn Gräf »

Hallo Benjamin!

1. Zum Wappen: Bis auf die Schrift gefällt es mir. Ich würde hier entweder eine ganz normale Blockschrift verwenden oder eine altdeutsche Schriftart.

2. Zum Modell: Gefällt mir bisher sehr gut! Die zweifarbige Stoßstange ist nicht schlecht! Weiter so!
Ich krich gleich Locken!

Jürgen Mischur
Administrator

Und Jürgen, alles richtig gemacht mit den Bildern?
Alles bestens!!! :D
Benjamin Hinsche
User

Hallo Björn,

An eine andere Schrift hatte ich auch schon gedacht, jedoch ist es dann so, dass man den Text nur noch Erahnen kann, weils ja noch viel kleiner wird.

Heute Abend werd ich mal noch ne Liste für die Feuerwehr Sonnburg erstellen.

@ürgen; An wen muss man denn das Formular für den eigenen (Modell)Bereich stellen? ;)
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“