Danke Konstantin.Ich kenne bisher nur die Bilder...
Dann warten wir mal ab. Aber das sieht schon sehr vielversprechend aus.
Gruß Stephan
Danke Konstantin.Ich kenne bisher nur die Bilder...
Wundert mich ein bißchen, dass der / Dein Beitrag hier für so vergleichsweise wenig Resonanz sorgt.Ulrich Niehoff hat geschrieben:[...] d. h. die Leiter wird nicht aufrichtbar, drehbar und ausziehbar sein, also ein Vitrinenmodell für kleineres Geld. Merkwürdig erscheint mir nur an den Bildern, dass der Drehstuhl nach Magirus und der Leiterpark nach Metz aussieht. Außerdem werden für 2022 weitere Mercedes Feuerwehren in Aussicht gestellt.
Klar wäre beweglich schöner ... aber wenn für die Beweglichkeit ein Aufpreis von fast 15 Euro bezahlt werden müsste, ist die Unbeweglichkeit eine gute Alternative. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das durchsetzten wird, aber ich werde mir zumindest eine kaufen.Daniel Ruhland hat geschrieben:Logisch wäre beweglich schöner, aber besser als gar nichts.
Hallo zusammen,Daniel Ruhland hat geschrieben:Und ich denke, es ist auch einfach so: ... Für einen "Kleinwagen" lässt sich auch in 1:87 nicht derselbe Preis durchsetzen, wie für sozusagen größere Modelle, auch wenn das von den Entwicklungs- und Formkosten her das Gleiche ist. ...
Dem kann ich nur zustimmen! Zumal Fahrzeuge dieser Baujahre bei den jüngeren Modellbaukollegen vermutlich weniger Anklang finden (?), da der persönliche Bezug in den meisten Fällen fehlen wird. Toll, dass man auch uns "Best Ager" doch immer mal wieder mit Modellen solcher Charakterfahrzeuge überraschtDaniel Ruhland hat geschrieben:Jedenfalls finde ich sehr schön, dass Brekina den Markt der klassischen Feuerwehrmodelle so nachhaltig wiederbelebt hat, und damit offensichtlich auch Erfolgt hat.
Ha! Das ist mir ja jetzt komplett untergegangen! Sehr schön - war aber auch schnell zu übersehen, diese Neuigkeit. Nicht überall sind Bilder vom Heck hinterlegt in den Online-Shops. Und auch die Version mit den Saugschläuchen auf den Trittbrettern passt ja prima für mich.Daniel Ruhland hat geschrieben: TLF 16 mit Falttür statt Rollladen am GR