Viele Grüße,
Henning
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
Ralf hat geschrieben:...wer braucht denn da noch den modernsten Rosenziegler oder Schlingelbauer.
Ich nehm' mir zwar jedesmal vor, dass das jetzt die vorerst letzte Kutsche war, aber wie das so geht: Die gerade erfolgreich getestete Lackier"methode" hat den Tierrettungswagen in der Warteschleife wieder ganz nach vorne gebracht. Bisher konnte ich mich ja nicht für eine Farbgebung entscheiden - aber jetzt!Jens hat geschrieben:...auch wenn es wieder eine Kutsche geworden ist
Ich meine, ich hätte es schon mal irgendwo geschrieben: Mein Großvater war noch Wagner und Stellmacher - und verdienter Steiger in der FF meiner Heimatstadt! Von daher....Arne hat geschrieben:...zusätzliche Berufsinhalte, hier als Stellmacher
Das stimmt aber nur teilweise:Henning hat geschrieben:Der Meister des unlackierten Modellbaus präsentiert ein komplett lackiertes Modell.
Aber sicher doch! Als großer Freund der kleinen Wortspiele bin ich darüber geradezu begeistert! Und darf Dich sicher bei Gelegenheit zitieren?Karl-Heinz hat geschrieben:Kutsch as Kutsch can - wenn mir dieser Kalauer erlaubt ist
Logisch!Jürgen hat geschrieben:Und darf Dich sicher bei Gelegenheit zitieren?
16.12.2014, 17:06 - Jürgen Mischur hat geschrieben:Woher weißt Du, dass mein Großvater Wagner und Stellmacher war?Ralf hat geschrieben:Unser Jürgen entwickelt sich zum Stellmachermeister, wer hätte das erwartet.![]()
Hab' auch nie behauptet, dass Lackieren schlecht sei! Trotzdem wird nur lackiert, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt - z.B. bei Rollläden und Dachflächen. Und große Karosserieflächen an aktuellen Fahrzeugen zählen definitiv nicht dazu!Ralf hat geschrieben:...ordentlich Farbe drauf muss nicht immer was Schlechtes sein.
Das liegt leider weder an der Dateigröße noch an den Abmessungen (die sind bei 450 kB und 1200 x 800 px eher Durchschnitt; siehe FLF-Foto), das liegt schlicht und ergreifend an meiner immer mehr schwächelnden Digiknipse!Ralf hat geschrieben:...die Verringerung der Datenmenge etwas zu gut gemeint, [...] das ist doch arg verpixelt.
Weiß ich doch! Alles gut!Ralf hat geschrieben:...so ernst war das nicht gemeint.