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Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 31.01.2013, 13:55
von Ulrich Niehoff
Danke, Thomas, für die Aufklärung.

Dass ein Modellhersteller sogar solche Merkwürdigkeiten korrekt in das Modell umsetzt! Alle Achtung, das nenne ich Qualität.

Gruß Ulrich

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 31.01.2013, 21:31
von Andreas Ostermann
Hallo,

mal eine Frage wie bestellt man eigentlich bei NPE, ich sehe keinen Shop ?

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 31.01.2013, 21:42
von Thomas Gribbe
Haben die offensichtlich auch nicht. Vertrieb läuft über den Fachhandel bzw. die einschlägigen Onlineshops.

Dann können sie die eingesparte Zeit nutzen, um schöne Modelle zu konstruieren. 8)

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 01.02.2013, 07:27
von Thorsten Erbe
Andreas Ostermann hat geschrieben: wie bestellt man eigentlich bei NPE, ich sehe keinen Shop ?
Gute Frage, die ich auch schon stellen wollte ..., nech, Thomas ;-)

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 02.02.2013, 22:34
von Gerard Gielis
Und ein möchliche vorschau für 2014. ein TSF:
Bild

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 21.09.2013, 17:15
von Ulrich Niehoff
Hallo,

die erste Version des Borgward TLF 8(und zwar die mit Arve-Aufbau) ist von NPE ausgeliefert worden, wie z. B: MF-Modellbau informiert, siehe http://www.mf-modellbau.eu/contents/de/d1180.html

Gruß Ulrich

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 22.09.2013, 07:09
von Karl-Ludwig Ostermann
Bis auf die auf dem Bild zermatschte Heckaufstiegsleiter ein sehr schönes Modell. Ich hoffe, die läßt sich richten. Leider müssen heute, sauber kalkuliert, solche Modelle so viel kosten, selbst wenn sie nicht hier produziert werden ..

schönen Sonntag - KL

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 23.09.2013, 18:44
von Thorsten Erbe
Ich muss meinen Beitrag vom weiter oben etwa revidieren ... wir hatten einen Metz-Aufbau :? Daher: Hat jemand Informationen, ob eine Metz-Version in der Pipeline ist?

Andere Frage, da ich weder Hersteller, noch Modelle aus dieser Serie bis dato kenne oder jemals live gesehen hätte: sind die überhaupt "bearbeitbar" i.S.v. Umlackieren, Auseinanderbauen, supern usw.? Wenn es Fertig-Resinmodelle sind, fürchte ich eher nicht?! Hat da jemand Erfahrung mit?

Ja, im Mo87-Forum hab ich Deinen Hinweis, Jürgen, gern aufgenommen und auch ne PN abgesandt.

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 23.09.2013, 21:22
von Ulrich Niehoff
Hallo Thorsten,

ich muss dich enttäuschen. Es sind Aufbauten von Arve, Buschmann, Graaff und Ziegler geplant.

Gruß Ulrich

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 24.09.2013, 06:32
von Thorsten Erbe
also wie im Prospekt... hhhmmm´, okay. Warten wir mal ab, ob noch der Ein oder Andere zur Alternative "Umbauen usw." etwas sagen kann.

Danke, Ulrich.

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 15.11.2013, 15:46
von Thorsten Erbe
Nur einmal zur Info :)
Der Umbau auf ein Fahrzeug mit Metz-Aufbau hat sich sehr wahrscheinlich "bald" erledigt :shock: :lol:

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 15.11.2013, 17:58
von Ulrich Niehoff
Hallo Thorsten,

sollen wir schon mal einen Beitrag "Neuheiten zur Spielwarenmesse 2014" aufmachen? :wink: :D

Gruß Ulrich

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 17.11.2013, 14:19
von Thorsten Erbe
... :lol: :roll:

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 25.11.2013, 22:51
von Alex Glawe
Und hier noch eine schöne Originalvorlage: http://www.bahnalltag.de/einsatz/page-0184.html - nein, Thorsten, leider kein Metz... :cry: Einer der kleinen niedersächsischen Karosseriebauer dürfte das sein, aber k.A. welcher?!

Re: TLF 8 und LF 8 auf Borgward-Fahrgestell von NPE

Verfasst: 26.11.2013, 16:01
von Klausmartin Friedrich
Alex Glade hat geschrieben:Einer der kleinen niedersächsischen Karosseriebauer dürfte das sein, aber k.A. welcher?!
Den Aufbau erstellte die Firma Buschmann (Hoya) 1960, die eingebaute Balcke-Pumpe stammt von 1959.

Schönen Gruß
Klausmartin