Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder zum Basteln gekommen. Damit kommt nun ein weiterer Anhänger der FF Hameln in den Bearbeitungsstatus.
Es geht dabei um einen einachsigen Wasseranhänger. Höchstwahrscheinlich ist es ein Anhänger der US-Army, der nach dem Krieg in Hameln "hängen geblieben" ist. Das Baujahr ist unbekannt. Ausgesondert wurde das Original im Jahr 1983. Ich habe nur ein Bild von dem Anhänger und auch dieses ist nicht bewusst von dem Anhänger gemacht worden. Glücklicherweise ist dieser Wasseranhänger mit auf einem Bild des hier weiter oben als Modell beschriebenen Schaum-Wasserwerferanhängers enthalten. Aus diesem Bild habe ich den Ausschnitt vom Wasseranhänger genommen, daher das merkwürdige Format:
Da ich schon ewig vorhatte, von dem Anhänger ein Modell zu bauen, habe damals nach der Aussonderung alle Maße des Anhängers aufgenommen, als er schon nicht mehr in Feuerwehrdiensten war. Dies war möglich, da er ein zweites Leben bei einem Mitglied unserer FF bekam, der von Beruf Landwirt war.
All die Jahre hatte ich mir vorgestellt, einen kleinen Tankanhänger aus dem Roco Minitankprogramm verwenden zu können. Nach dem konkreten Einstieg in das Projekt stellte sich aber heraus, dass von den Maßen her nichts passte. Also war wieder mal kompletter Eigenbau angesagt.
So habe ich das Fahrgestell aus evergreen-Profilen gebaut. Aus einer Stecknadel(man kauft sich ab und zu ein Oberhemd

) wurde die vordere Stütze und die Kotflügel sind die verschmälerten eines Brekina-LkW der MB LP-Baureihe.
Fortsetzung folgt.
Gruß Ulrich