wie ihr wisst supere ich ja grade eine DLK und da stellte sich mir die Frage wie ich das Wenderohr darstellen könnte.
Zu erst hab ich Rald Schulz gefragt wie er so ein Teil bauen würde bzw. ob er mir eines anfertigen könnte, da daraus nichts wurde, und ich grade keinen Silberdraht hatte, hab ich mal selbst probiert eine Methode zu entwickeln.
Hier also meine Methode:
Ein Herpa Wasserwerfer vom HLF 2000, wird von allem getrennt was nicht der Biegung des Wenderohres entspricht.
Ein Zahnstocher wird abgeschnitten un so bearbeitet das das ganze Teil spitz zuläuft, auf die Spitze kommt eine Kupplung, ich habe mal Rocco Saugschlauchkupplungen verwendet

Der nach Oben verlaufende Teil des Wenderohres ist eine Kardanwelle einer Wiking DLK die ich vor langer Zeit mal geschrottet habe, diese Wurde schön in Form gebogen und angeklebt.
Den Griff des Rohres werde ich aus dünnem Draht biegen

Abschließend ist natürlich noch eine lackierung nötig.

Ralfs Methode werde ich hier nicht Ziegen, den die Loorbeeren für die andere Variante gehören Ihm

Ich hoffe ich kann euch mit meinem Basteltipp helfen und das Ralf seine Methode auch bald einstellt.
Mfg
Steffen