da es in der nächsten Zeit im privaten Bereich vermutlich etwas drunter und drüber geht - leider nicht im positiven Sinne - habe ich mich entschlossen einen Teil meiner Basteleien früher vorzustellen. Eigentlich war geplant dies am 17.3. zu machen, eben am St. Patric´s Day, aber was soll`s.
Fire Deparment Nass - Fahrzeuge der Parade zum St. Patric´s - Day
Die Stadt Nass mit ihren 5.000 Einwohnern liegt im mittleren Westen des Alida - County. Die überwiegende Bevölkerung ist irisch stämmig und aus diesem Grund wird jährlich dem Schutzpatron von Irland "St. Patric" mit einem großen Fest und einen Umzug gedacht. An dieser Parade nimmt natürlich auch das Fire Department teil und zeigt Fahrzeuge aus der Vergangenheit und Gegenwart und natürlich aus dem Pool der z.Z. im Einsatz stehenden Fahrzeuge.
Rescue

"Detroit Diesel Engine; build 1950 by Schellenburg"
Ladder - Engine

"Detroit Diesel Engine; build 1950 by Schellenburg; Pump 500 gal"
Zu den Modellen
Ausgangsmodell war wie unschwer zu erkennen ein Langhauber MB der Firma Wiking, der die Fahrerkabine und das Fahrgestell spendierte. Die Aufbauten wurden sämtlich "scratch" gebaut, entstammen aber nicht vollkommen aus meiner Werkstatt, sondern wurden in Teilen bei Ebay gekauft und durch mich veredelt.

Engine 22

"Spartan; build 1998; Pump 1.000 gal"
Diese Engine entspricht der z.Z. in Nass am häufigsten anzutreffenden Fahrzeugausführung.
Zum Modell
Hier wurde lediglich ein Modell der Fa. Boley etwas gepimpt. Es fielen lediglich eine komplette "Entlackung" und entsprechende neue Lackierung an. Ein paar Zurüstteile aus der Bastelkiste hier und da, ergänzen das Modell. Besonders gefallen mir die hier verwendeten Decals in "Gold" - kommt auf den Fotos leider nicht ganz so gut rüber!
Eigentlich sollten hier noch zwei Modelle aus der aktuellen Generation folgen, aber aus den bereits oben kurz angesprochenen Gründen, müssen diese zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Fragen etc. beantworte ich natürlich gern.

Gruß
Dirk