TLF 16/25 - MB NG/Ziegler

Moderator: Stefan Buchen

Antworten
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland

TLF 16/25 - MB NG/Ziegler

Beitrag von Stefan Buchen »

Tach zusammen,

ich hatte das Modell schon am Donnerstag zum Stammtisch in Duisburg mit und will es nun hier vorstellen.

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 auf Mercedes Benz NG mit Ziegler-Aufbau:

Bild Bild Bild Bild

Nun noch ein paar Worte zum Modell...

Es ist eine Mischung aus den Preiser Bausätzen 31128 (LF 16) und 31144 (TroTLF). Aus dem LF-Bausatz wurde der Aufbau verwendet und um einen tiefgezogenen Geräteraum aus Plastikplatten ergänzt. Die Staffelkabine ist aus dem Tro-Bausatz. Hier wurden die Mittelfenster verschlossen und verspachtelt. Das Dach wurden mit einem Rosenbauer RM 24 Monitor, zwei Dachkästen und Schaummittelkanistern bestückt.

Gruß, GRABO

PS: Morgen zeig ich euch was ich aus den anderen, übrig gebliebenen Teilen gebastelt habe.
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Re: TLF 16/25 - MB NG / Ziegler

Beitrag von Marc Dörrich »

Cool, wieder was neues aus dem altbekannten Preiser-Baustz! 8) Sieht richtig ungewohnt und neu aus! :D

Hast du die Regenrinne am Fahrerhäuschen neu gemacht? Fahrgestell gekürzt?

EDIT: Außer die Leiter, die ist nicht so pralle. Rein ästhetischer Grund oder keine "richtige" Steckleiter mehr über?
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667

Beitrag von Uli Vornhof »

Hallo Stefan,

wie schon am Donnerstag: Er gefällt mir! Die kurze Hütte sieht mit der verspachtelten Seitenfront klasse aus!

Ich hab mal geguckt: Hab alle Teile hier! Ich bring die zum nächsten Stammtisch dann mal zum lackieren mit! :D :lol: :D :lol: :D

Grüße uli
Aure Porombka
User

Beitrag von Aure Porombka »

Sieht richtig klasse aus! Habs schon bei den Stammtischbildern erspäht und nur darauf gewartet das du ihn postest ;) Sehr gelungen mit dem verschlossenen Mittelfenster in dieser Kombination.
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-
Stefan Buchen
User

Marc D. hat geschrieben:Hast du die Regenrinne am Fahrerhäuschen neu gemacht? Fahrgestell gekürzt?
Nein, die Regenrinne ist die alte. Der Radstand ist auch nicht verändert. Nur der hintere Kotflügel unter dem Aufbau ist etwas nach hinten gerutscht.

Marc D. hat geschrieben:Außer die Leiter, die ist nicht so pralle. Rein ästhetischer Grund oder keine "richtige" Steckleiter mehr über?
Ich weiß, die ist auch nur der Einheitlichkeit wegen da drauf. Alle rot-weißen Modelle haben bei mir die Preiser Leitern.

Uli V. hat geschrieben:Ich bring die zum nächsten Stammtisch dann mal zum lackieren mit!
Du kommst am besten mal vorbei und wir machen mal eben einen Lackierkurs. Das dürfte einfacher sein. :wink:

@Aure: Danke!
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,

ja "Rot - Weiß - Grabo"! :lol: Das Mittelfenster hast du aber sauber verspachtelt, Respekt - sieht man auf den Fotos überhaupt nicht, ich wünschte ich bekäme das auch so gut hin! :|

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Stefan!

Beide NG's sind dir (wie immer :wink: ) sehr gut gelungen!!
Die alten Preiser-Bausätze waren und sind immer wieder für wunderbare Umbauten geeignet.

Gruß, Jens
Stefan Buchen
User

Das Mittelfenster hast du aber sauber verspachtelt, Respekt - sieht man auf den Fotos überhaupt nicht, ich wünschte ich bekäme das auch so gut hin!

Das ist nur gut fotografiert! :wink: Nein, am Original sieht man schon noch was.

Gruß, GRABO
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hi

was man nicht alles aus den Preiser-Teilen machen kann - sehr schöne Arbeit :|
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Antworten

Zurück zu „Grabostadt“