Vorab möchte ich mich gleich einmal dafür entschuldigen, daß ich mein Wettberwerbsmodell erst jetzt vorstelle. Leider hat es meine Arbei nicht zugelassen mich dem Modellbau so zu widmen wie ich es gerne getan hätte, aber dieses Problem kennen ja sicher mehrere hier!?
Als Wettbewerbsbeitrag habe ich ein KRF (Kleinrüstfahrzeug) auf Mercedes Sprinter 4x4 ausgewählt, wie es bei einigen österreichischen Feuerwehren im Einsatz ist.
Als Basismodell diente ein roter Sprinter von Herpa. Diesem wurde das Dach "chirugrisch" entfernt und durch einen neuen Dachaufbau aus Kunststoffplatten ersetzt. Als nächstes wurden in den hinteren Teil Rollos eingepasst und das fehlende Fenster auf der Fahrerseite ergänzt. Danach musste das Fahrgestell auf 4x4 getrimmt werden, die Hinterachse musste auf Zwillingsbereifung umgebaut werden und demnach mussten dann auch die hinteren Radläufe entsprechend gestaltet werden.
Nach der Lackierung und der Ergänzung mit Details wurde das Modell noch entsprechend beschriftet.
Aber hier nun die Bilder vom fertigen KRF, noch einmal ein herzliches Danke an alle die für das Modell gestimmt haben!

Liebe Grüße, Christian