Der Zetros wird bei Mercedes seit der Veröffentlichung schon als Feuerwehrauto im Portfolio geführt.
Aber es stimmt, durchaus ein interessantes Modell.
Spielwarenmesse 2010
- Jörg Damm
- User
- Postleitzahl: 24768
- Land: Deutschland
Re: Spielwarenmesse 2010
Wer Fehler findet, darf sie behalten
- Karl-Ludwig Ostermann
- User
- Postleitzahl: 58093
Aber nur als Fotomontage. Ein reales Fahrzeug ist noch nicht bekannt - was die Modelle ja so heraushebt.Jörg Damm hat geschrieben:Der Zetros wird bei Mercedes seit der Veröffentlichung schon als Feuerwehrauto im Portfolio geführt.
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...
- Jörg Damm
- User
- Postleitzahl: 24768
stimmt, warten wir mal ab welche Feuerwehr zuerst solch ein Geschoß in Dienst stellt.Karl-Ludwig Ostermann hat geschrieben:Aber nur als Fotomontage
Jedenfalls wird es von Schuco die 4x4 und 6x6 Variante geben, leider zur Zeit nur in 1:43
Wer Fehler findet, darf sie behalten
- Jörg Placke
- User
- Postleitzahl: 58840
Sehe ich das eigentlich richtig, oder hat sich das Thema "Fahrzeugmodelle von Kibri" mit der Übernahme durch Viessmann nun gänzlich erledigt ?
Ich hatte eigentlich, nach jahrelanger Durststrecke im Bezug auf tolle Modellneuheiten, eigentlich so langsam mal wieder mit einem Knüller von Kibri gerechnet - aber außer ein paar Fertigmodellen und mittels LEDs gepimpten Altlasten scheint es wohl nichts neues zu geben, oder ?
Die Homepages von Viessmann und Kibri sind da leider nicht sehr aussagekräftig ....
Gruß: Jörg
Ich hatte eigentlich, nach jahrelanger Durststrecke im Bezug auf tolle Modellneuheiten, eigentlich so langsam mal wieder mit einem Knüller von Kibri gerechnet - aber außer ein paar Fertigmodellen und mittels LEDs gepimpten Altlasten scheint es wohl nichts neues zu geben, oder ?
Die Homepages von Viessmann und Kibri sind da leider nicht sehr aussagekräftig ....
Gruß: Jörg
- Karl-Ludwig Ostermann
- User
- Postleitzahl: 58093
Ich bleibe dabei: Die bei Cursor gezeigten "Ziegler" in 1 / 43 sind entweder "Studien", also Überlegungen, wie reale Fahrzeuge aussehen könnten, ohne konkrete Fahrzeugplanungen oder Aufträge dahinter - oder Modelle geplanter, aber noch gebauer Fahrzeuge - mit oder ohne Auftrag.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Mercedes - Benz Wert darauf legt, einen Feuerwehr Zetros auf der Interschutz zu zeigen und deshalb ein Fahrzeug mit finanziert. Verkaufbar wäre so ein Messefahrzeug dann später über den Preis.
Ob die Fahrgestellfamilie Zetros für Feuerwehren relevant wird, zeigt sich nach der Interschutz, nämlich dann wenn es Aufträge gibt - oder auch nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Mercedes - Benz Wert darauf legt, einen Feuerwehr Zetros auf der Interschutz zu zeigen und deshalb ein Fahrzeug mit finanziert. Verkaufbar wäre so ein Messefahrzeug dann später über den Preis.
Ob die Fahrgestellfamilie Zetros für Feuerwehren relevant wird, zeigt sich nach der Interschutz, nämlich dann wenn es Aufträge gibt - oder auch nicht.
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...