wenn ich einen bestimmten Qualitätsstandard im Forum erreichen will und wie auch schon angesprochen, erzieherische Ambitionen vorhanden sind, frage ich mich, warum werden dann solche unerwünschten Modelle u.A und v.A. von den Admins nicht mit ehrlichen Postings kommentiert.
Gegenteilig wird das "tolle Modell" gelobt und um weitere "Vorstellungen" gebeten, oder nichts gepostet..
Das ist ja nicht unbedingt zielführend. Absurdistan lässt grüssen.
Zur Erhaltung eines bestimmten Levels müssten Mindestanforderungen an ein Modell gestellt werden, wer will die festlegen und v.A. und was passiert bei Nichtbeachtung?

Da man niemand wirklich erziehen oder in seinem Handeln beeinflussen kann, schätze ich mal, wird man ad hoc an der jetzigen Situation auch nichts ändern können.
Ein anderes Thema könnte aber sein, dass bestimmte Voraussetzungen zur Aufnahme in das Forum dieses "Problem" reduzieren könnten.

Das Forum ist eine Interessengemeinschaft, die auch das Recht hat, diese Interessen zu definieren.

Prinzipiell halte ich es mit dem "Alten Fritz": Jeder soll nach seiner Facon selig werden.
______________________________________________________________________________________
Norbert