Rhein-Mosel: Treffen in Koblenz
- Gregor Niederelz
- User
- Postleitzahl: 56330
- Land: Deutschland
Re: Rhein-Mosel: Treffen in Koblenz
Sorry Leute, ich werd's am Samstag wohl nicht schaffen. Trotzdem schönen Nachmittag und bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Gregor
Viele Grüße
Gregor
-
- User
- Postleitzahl: 53498
da kann man nix machen, Gregor
für die anderen
bis morgen Nachmittag
ab 16:00
für die anderen
bis morgen Nachmittag
ab 16:00
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
War eine nette Runde gestern. Fünf Modellbauer haben den Weg nach Koblenz gefunden und hatten reichlich Gepäck dabei:

Bis zum nächsten Mal

Bis zum nächsten Mal

Et hätt noch immer jot jejange!
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Hallo ihr Stammtischler,
waren ja sehr interessante Modelle dabei:
Dürfte man denn die schönen älteren MB und Magirus Modelle von den Fotos 2 und 4 mal genauer sehen? Wäre es dem Erbauer möglich, diese uns mal vorzustellen, denn das was ich sehe, gefällt mir ja schon sehr gut!
Oder Erbauer findet den Weg am 15.10. nach Duisburg, dann hätte sich das erledigt!
Grüße Uli
waren ja sehr interessante Modelle dabei:
Dürfte man denn die schönen älteren MB und Magirus Modelle von den Fotos 2 und 4 mal genauer sehen? Wäre es dem Erbauer möglich, diese uns mal vorzustellen, denn das was ich sehe, gefällt mir ja schon sehr gut!

Oder Erbauer findet den Weg am 15.10. nach Duisburg, dann hätte sich das erledigt!

Grüße Uli
- Jürgen Hass
- User
- Postleitzahl: 53340
Hallo Uli,
da der Stammtisch in Duisburg in der Woche stattfindet, werde ich daran nicht teilnehmen können.
Fotos werde ich im laufe der Zeit hier einstellen und zu den Modellen noch etwas schreiben, soweit ich das noch zusammenbekomme. Die sind teilweise schon vor einem Jahrzehnt und länger gebaut worden.
Gruß
Jürgen
da der Stammtisch in Duisburg in der Woche stattfindet, werde ich daran nicht teilnehmen können.
Fotos werde ich im laufe der Zeit hier einstellen und zu den Modellen noch etwas schreiben, soweit ich das noch zusammenbekomme. Die sind teilweise schon vor einem Jahrzehnt und länger gebaut worden.
Gruß
Jürgen
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
Allerdings! Vorallem der leuchtrot-weiße RTW in der Bildmitte auf Bild 3...waren ja sehr interessante Modelle dabei
...den habe ich nämlich mal bei ebay verkauft!

- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Ach, das ist ja 'n dolles Ding!Stefan hat geschrieben:...den habe ich nämlich mal bei ebay verkauft!

Und wie kommt der jetzt dahin...
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
DEN hat der Michael mit gebrachtJürgen Mischur hat geschrieben: Und wie kommt der jetzt dahin...
- Michael Giersemehl
- User
- Postleitzahl: 58452
Ja, da hatte ich mal welche von gekauft
Denn habe ich an einen guten Kollegen verschenkt, habe mir nach deiner Vorlage zwei neue gebaut, wovon noch einer in meinem Besitz ist.
Ich hoffe das jetzt kein Unmut auf kommt
Es gab das Fahrzeug im Orginal für ca. 1/2 Jahr bei einer Feuerwehr in Groß Ditmannsdorf im Osten der Republik,
das Fahrzeug ging später nach Polen, ob es das Orginal noch gibt kann ich nicht sagen
Hallo Stefan ich hoffe du bißt nicht sauer, dass ich deine Idee missbraucht habe, ich holle mir öfter mal Bilder von Modellbaukollegen aus dem Netz und baue Modelle nach oder verändere sie.
Leider gab es von deinem Modell keine Bilder im Netz, so habe ich kurzer Hand dein Modell als Vorlage genommen
So ist das mit deinem Modell auch gewesen, aber dein anderes RTW Modell habe ich noch und zwar den mit den beiden Techno Balken in RAL 3024 mit dem Vario Fahrgestell,den gebe ich auch nicht ab
Grüße Michael
PS. ich werde mal versuchen in nächster Zeit, Modelle von Orginalbildern und Fahrzeugen zubauen

Denn habe ich an einen guten Kollegen verschenkt, habe mir nach deiner Vorlage zwei neue gebaut, wovon noch einer in meinem Besitz ist.
Ich hoffe das jetzt kein Unmut auf kommt

Es gab das Fahrzeug im Orginal für ca. 1/2 Jahr bei einer Feuerwehr in Groß Ditmannsdorf im Osten der Republik,
das Fahrzeug ging später nach Polen, ob es das Orginal noch gibt kann ich nicht sagen

Hallo Stefan ich hoffe du bißt nicht sauer, dass ich deine Idee missbraucht habe, ich holle mir öfter mal Bilder von Modellbaukollegen aus dem Netz und baue Modelle nach oder verändere sie.
Leider gab es von deinem Modell keine Bilder im Netz, so habe ich kurzer Hand dein Modell als Vorlage genommen

So ist das mit deinem Modell auch gewesen, aber dein anderes RTW Modell habe ich noch und zwar den mit den beiden Techno Balken in RAL 3024 mit dem Vario Fahrgestell,den gebe ich auch nicht ab

Grüße Michael
PS. ich werde mal versuchen in nächster Zeit, Modelle von Orginalbildern und Fahrzeugen zubauen

- Jürgen Hass
- User
- Postleitzahl: 53340
Hallo Uli und auch alle anderen:Uli Vornhof hat geschrieben:Dürfte man denn die schönen älteren MB und Magirus Modelle von den Fotos 2 und 4 mal genauer sehen?
Grüße Uli
hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... =92&t=7849 ist das 1. Modell besser zu sehen.
Gruß
Jürgen
- Michael Giersemehl
- User
Anhang zum Posting vom 27.09.09 um 16:02
Ich würde nie Modelle von anderen Modellbaukolegen als meine ausgeben, dafür habe ich viel zu viel Ergeiz solche nach zubauen

Ich würde nie Modelle von anderen Modellbaukolegen als meine ausgeben, dafür habe ich viel zu viel Ergeiz solche nach zubauen

- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Nur keine Panik!Ich hoffe das jetzt kein Unmut auf kommt [...] Ich würde nie Modelle von anderen Modellbaukolegen als meine ausgeben...

Es ist nur putzig, welche verschlungenen Wege sowas manchmal geht! Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: "Die Welt ist ein Dorf!"
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Michael Giersemehl
- User
Deine Oma, hat recht die Welt ist ein Dorf
Ich sehe da auch kein Problem drin, war nur etwas erschrocken denn Beitrsag zulesen
Ich möchte mich aber auch nicht an dem Gedankengut anderer Menschen bereichern, in dem ich Ihnen ihre Modellvorlagen als meine ausgebe
In diesem Fall habe ich Stefan sein Modell als Vorlage missbraucht, hatte aber auch den Gedanken das Modell als Hiog RTW zugestallten habe diesen Gedanken verworfen und habe sein Modell verwendet.
Ich verwende auch Vorlagen von anderen Modellbauern, wenn ich an das Zubehör wie Decals oder Zurüstteile komme.
Man sieht aber immer wieder Unterschiede zwischen den Modellen andere Modellbauer und meinen Modellen,ich glaube davon lebt der Modellbau und dieses Forum auch

Ich sehe da auch kein Problem drin, war nur etwas erschrocken denn Beitrsag zulesen

Ich möchte mich aber auch nicht an dem Gedankengut anderer Menschen bereichern, in dem ich Ihnen ihre Modellvorlagen als meine ausgebe

In diesem Fall habe ich Stefan sein Modell als Vorlage missbraucht, hatte aber auch den Gedanken das Modell als Hiog RTW zugestallten habe diesen Gedanken verworfen und habe sein Modell verwendet.
Ich verwende auch Vorlagen von anderen Modellbauern, wenn ich an das Zubehör wie Decals oder Zurüstteile komme.
Man sieht aber immer wieder Unterschiede zwischen den Modellen andere Modellbauer und meinen Modellen,ich glaube davon lebt der Modellbau und dieses Forum auch

- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
Hallo an die Koblenzer Runde,
na das scheint ja ein kleiner aber sehr feiner Kreis bei Eurem Treffen gewesen zu sein!
Und was da so an Modellen auf den Tischen stand macht mich sehr neugierig...
!
Da wären so einige noch eine gesonderte Vorstellung wert, z.B. (unter anderem!) ganz besonders die Magirus Frontlenker LF 8, TLF 24/50, TLF 16, Octopus und auch der auf Bild 3 gerade noch erwischte Magirus Rundhauber!!!
Wäre klasse, lasst Euch also nicht lang` bitten...
!
Viele Grüße,
Marcus
na das scheint ja ein kleiner aber sehr feiner Kreis bei Eurem Treffen gewesen zu sein!
Und was da so an Modellen auf den Tischen stand macht mich sehr neugierig...

Da wären so einige noch eine gesonderte Vorstellung wert, z.B. (unter anderem!) ganz besonders die Magirus Frontlenker LF 8, TLF 24/50, TLF 16, Octopus und auch der auf Bild 3 gerade noch erwischte Magirus Rundhauber!!!
Wäre klasse, lasst Euch also nicht lang` bitten...

Viele Grüße,
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
-
- User
Wärd ihr doch zu uns nach Koblenz gekommenUli Vornhof hat geschrieben:Dürfte man denn die schönen älteren MB und Magirus Modelle von den Fotos 2 und 4 mal genauer sehen? Wäre es dem Erbauer möglich, diese uns mal vorzustellen, denn das was ich sehe, gefällt mir ja schon sehr gut!![]()

ich weis man kann nicht alles haben

übrings Marcus, den Octopus gibt es hier