heute war T.d.o.T. bei der Berliner FW. Im Gegensatz zum letzten Jahr, war diesmal das Wetter mehr als erfreulich und daher die Veranstalltung sehr gut besucht. Leider, ebenfalls wie jedes Jahr, waren die Fahrzeuge nicht sehr "fotogen" aufgestellt, wie ihr gleich sehen könnt. Schön war auf alle Fälle, dass ich nun wieder ein "Gesicht" zu einem unserer "User" habe, denn Guido war auch dort und wir konnten uns die Hände schütteln und ein wenig plaudern. Etwas blöd war, dass ich den T.d.o.T. ziemlich überstürzt verlassen musste und ich deshalb die eigentliche "Fahrzeug - Blaulicht - Parade" versäumt habe. Keine Angst, denn Guido wollte sich einen schönen Platz organisieren und er reicht dann eventuelll noch Fotos nach - schaun wir mal.
Jetzt aber Fotos:

Die Farbe "blau" des THW`s war auch vertreten, hier das neueste "Räumgerät":

Auch ein Modellbauer war dort, aber die Fahrzeuge befanden sich in einer Vitrine mit Glasdeckel auf die auch noch unglücklicherweise die Sonne drauf schien. Fotos waren leider nicht möglich zu machen, aber ich kann versichern das die Modelle sehr gelungen waren. Hier ein "Versuchsbild:

Auch vertreten waren ausländische Feuerwehren/KatS., u.a. STRAZ (der polnische Katastrophenschutz), mit sehr schönen Fahrzeugen und es bewahrheitet sich wieder: "Es muss nicht immer MAN; MB; Ziegler; Rosenbauer................ sein!". Schaut selbst:

Mein persönlicher Favorit: Der Stabskraftwagen des poln. KatS. - STRAZ - ein Traum:

Also, wenn noch jemand Fotos von diesem Fahrzeug hat, würde ich mich sehr freuen wenn er mir diese zukommen lassen könnte. "So was braucht Greenland unbedingt!"
Wie Eingangs schon erwähnt, war das fotografieren nicht so einfach, besser gings halt nicht! Vielleicht hat Guido noch was schönes für uns.
Gruß
Dirk