ich suche eine Iveco Trakker Trupp-Kabine
Weiß jemand weche Firma so eine in 1/87 vertreibt (zu einem bezahlbaren Preis)???
Bei Rietze find ich nur den Eurocargo und den Stralis.....
Gibts den Trakker überhaubt in 1/87 oder kommt da mal einer???
Bin für jede Hilfe Dankbar
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!
wenn du die erste Trakker Version meinst da habe ich mal die Großserienhersteller Angeschrieben und alle meinten das dieses Führerhaus nicht rauskommen wird . Ich bin selber auf der Suche danach wir haben zwei davon bei uns in der Feuerwehr zu stehen.
Ich würde mal bei Wiking schauen. Der Wiking- RW kommt dem richtigen Trakker recht nah, man müsste nur ein wenig die Kotflügel umarbeiten. Die Trakker- Kabinen sind übrigens die selben wie bei Eurotech und Co.
Die neue Eurocargo- Kabine is minimal grösser. Allerdings müsstest du Kompromisse eingehen was ein Nachbau angeht. Denn die Stosstange am aktuellen Modell ist anders als die am Wiking- Model Oder du arbeitest eine von den neuen Eurocargo/ Stralis um.
ich habe vor einigen Wochen bei ebay einen 3-achs- oder 4-achs-Kipper auf einem Trakker-Fahrgestell gesehen. Das Modell stammt laut Beschreibung von Eligor und wurde ausdrücklich als HO-Modell angeboten. Ich hatte mir die Auktion auch vorgemerkt, war aber leider 10 Minuten zu spät am Rechner.
Zuvor war mir Eligor nur aus dem 1:43-Bereich bekannt. Es muss aber etwas dran gewesen sein, für diesen Maßstab hätte das Modell filigraner aussehen müssen.
Es sah etwas Kibri-like aus, aber wer hindert einen daran mehr daraus zu machen...
Ich bin mal gespannt ob jemand mehr darüber herausfindet, mir ist es leider nicht gelungen!