Inspiriert durch das LF 16 aus Dieburg, stelle ich hier nun auch unser LF 16, dass der Feuerwehr Senden vor.
Hierbei handelt es sich um einen 1990 gebauten Mercedes Benz LN 1120 mit Metz-Aufbau.
Das Fahrzgestell wurde vor der Auslieferung von 11t auf 14t aufgestockt um die Beladung aufnehmen zu können!
An Bord sind u.a. FPN 16-8, 1600l Wasser, 13kVA Generator, Lichtmast, Hydraulischer Rettungssatz von Lancier nebst Zubehör, Rettungsrucksack, 4 Pressluftatmer, Gerätesatz Absturzsicherung, benzinbetriebenes Be- und Entlüftungsgerät, Sprungtuch, ...
Hier ein Bild in Aktion:

Nun zur Umsetzung des Modells:
Roskopf Kabine gepaart mit einem LF 16 auf MAN-Evo von Herpa. Dachbeladung wurde mit Material aus der Bastelkiste gesupert. Nerven kosten die fisseligen Spiegel die mir beim Bau so einige Male das zeitliche gesegnet haben...

wieder mal zu breite gelbe Streifen (auch hier werden sie später mal ausgetauscht) und die originale Dachbeschriftung aufgebracht.
So stand das Modell dann laaaaange in meiner Vitrine:

Dann, nach laanger laanger Zeit, las ich hier im Forum etwas über ein LF 16, nämlich dem Florian Dieburg 43 aus Hessen.
ich Schaute mir das Fahrzeug an und bemerkte das beide Fahrzeuge fast identisch Aufgebaut sind.
Nach ein paar wertvollen Tipps (vielen Dank Steffen

Vielen Dank nochmal an Steffen für die wirklich wertvollen Tipps zur Vollendung.
@ Jürgen: Ich hoffe es ist jetzt so besser !

Viele Grüße aus dem Münsterland
Dennis
Anekdote am Rande:
Das LF 16 wurde 1990 mit einer schwarzen Stoßstange ausgeliefert. Sehr zum Unmut der Kameraden, da es optisch nicht wirklich zu den anderen Fahrzeugen des Zuges passte. Nur sechs Wochen später wurde das LF auf der Rampe einer alten einspurigen Kanalbrücke in einen Bagatellunfall verwickelt. Keine Personenschäden, Gott sei dank Alle und Alles heil geblieben! Alles? Nein nicht alles! Die schwarze Stoßstange hat es erwischt und musste ausgetauscht werden! So bekam das LF jetzt auch seine weiße ( und schönere) Stoßstange!