Stammtisch in Hochfranken
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
- Land: Deutschland
Re: Stammtisch in Hochfranken
Tisch ist bestellt!
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
-
- User
- Postleitzahl: 91238
Prima! Ich freu mich schon. Habe aber leider nix zum Mitbringen.
Außer ein Bild von meinem Sohnemann.
... und die Ringe unter meinen Augen.

Außer ein Bild von meinem Sohnemann.
... und die Ringe unter meinen Augen.

-
- User
So, dann woll'n mer mal. Der Schriftführer ist dieses Mal ein Hesse. Was natürlich wieder die Frage aufwirft: Kann man in Franken eigentlich schreiben? oder soll ich lieber alles klein schreiben ohne punkt und komma damit man es auch richtig lesen kann? nein, das lasse ich lieber und ducke mich schon einmal vorsichtshalber, denn hier kommt der Hochfranken-Report (um nochmal unsere gestrige Themsparte aufzugreifen: Bitte nicht den Hochfranken-Report mit der alten Serie aus den 50ern verwechseln, in der es im weitesten Sinne um Schülerinnen ging. *hüstel*).
So: Wir waren wieder eine nette Runde. Die seht Ihr hier:

Der Volker war da und sein süßer kleiner Magirus, dem er sogar einen Motor eingebaut hat und an eine Siku-Control-Einheit angeschlossen hat. Abgesehen davon, dass der Kleine dem Großen im Sound etwas nachhing und das Fahrgefühl doch minimal anders war, war es ein hübsches Gefährt. Abgesehen davon, dass wir uns manchmal fragten, in welchem Asia-Shop der Erbauer seinen Führerschein gefunden hat.
Auch musste ernüchtert festgestellt werden, dass wir das Ausbrechen eines Feuers in der Gaststätte weder verhindern noch bekämpfen konnten. - Nun, wen der kleine Brummer aus der Ferrero-Schachtel interessiert, hier die Bilder...

... und sogar ein Video unter: http://feuerwehr.verdaneck.de/images/st ... 0_5946.mov
Auch der Philipp war da. Der Sohnemann. Der "Kleine".
Und der hat was gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes mitgebracht. Das hat Größentechnisch echt den Vogel abgeschossen. Und hier it comes: Mr Big!

Der Markus vor Kopf hat nischt dabei gehabt. Ich übrigens auch nicht. Aber dafür haben wir gut gegessen.
Und umso mehr geredet. :p - Im Übrigen - nur mal so zwischen durch - bin ich heute Morgen erstmal zum Modellbahnhändler und habe auf Anregung der werten Kollegen entsprechendes Zubehör zur neuen Feuerwache 6 geholt. Super Ideen. Und auf wie viele Arten und Weisen man die rote Alarmlampe in der Fahrzeughalle verwenden kann, war mir vorher noch nicht klar. Auch der Sprinter für einen neuen GW-Tier wurde sogleich beschafft. Der hat mich so angelacht. 
Der Manfred, -->
der muss hier nochmal genauer erwähnt werden. Denn: Der gute Mann hat seit 14 Tagen Internet. Und eine neue Digitalkamera. An dieser Stelle wollen wir noch einmal herzlich gratulieren und der trauten Dreisamkeit alles Gute wünschen! Und hier isser, der Mann ohne rote Autos. Nur gelbe. Und braune. Und grüne. Aber auf den gelben steht Feuerwehr drauf - zwar auf norwegisch, aber es steht Feuerwehr drauf. Deshalb gehören diese Fotos auch hierher:

Der Jochen war auch wieder dicke (bitte nicht auf die Körpermaße beziehen, weil dick isser nich) dabei mit zahlreichen Schachteln, die er aus seinen Kisten und Tüten zauberte. Auf jeden Fall vertrat er ein deutliches Votum in puncto Mercedes. Und da Bilder mehr sagen als die vielen Worte, die ich hier verzapfe (Bier... *hmmm* - aber das gehört nicht hierher), kommt hier ein Bild:

Und hier der Rest vom Jochen war auch nicht von schlechten Eltern:

So. Und der Thomas war auch da. Der sei nochmal zu erwähnen. Auch wenn er nix dabei hatte und nur einen kleinen Hawaii-Toast gegessen hat.
Und nun bleibt mir nur noch zu sagen:
Schön war's, lustig und lehrreich. Und man ist mit vielen guten neuen Ideen nach Hause gefahren. Bis zum September in Langwasser auf der Börse. - Horrido!
P.S.: Die maximal erlaubte Anzahl der Smileys ist 10. Wer es noch nicht weiß. Ich weiß es jetzt.
Admin-Edit: Und die maximal erlaubte Anzahl von Verstößen gegen das Urhebenrrecht tendiert gegen Null!
Die hier ehemals vorhandene Grafik wurde daher von mir entfernt! Gruß, JM
Zitat: Looney Tunes and all related characters and elements are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc.
So: Wir waren wieder eine nette Runde. Die seht Ihr hier:

Der Volker war da und sein süßer kleiner Magirus, dem er sogar einen Motor eingebaut hat und an eine Siku-Control-Einheit angeschlossen hat. Abgesehen davon, dass der Kleine dem Großen im Sound etwas nachhing und das Fahrgefühl doch minimal anders war, war es ein hübsches Gefährt. Abgesehen davon, dass wir uns manchmal fragten, in welchem Asia-Shop der Erbauer seinen Führerschein gefunden hat.

... und sogar ein Video unter: http://feuerwehr.verdaneck.de/images/st ... 0_5946.mov
Auch der Philipp war da. Der Sohnemann. Der "Kleine".

Der Markus vor Kopf hat nischt dabei gehabt. Ich übrigens auch nicht. Aber dafür haben wir gut gegessen.

Der Manfred, -->

der muss hier nochmal genauer erwähnt werden. Denn: Der gute Mann hat seit 14 Tagen Internet. Und eine neue Digitalkamera. An dieser Stelle wollen wir noch einmal herzlich gratulieren und der trauten Dreisamkeit alles Gute wünschen! Und hier isser, der Mann ohne rote Autos. Nur gelbe. Und braune. Und grüne. Aber auf den gelben steht Feuerwehr drauf - zwar auf norwegisch, aber es steht Feuerwehr drauf. Deshalb gehören diese Fotos auch hierher:

Der Jochen war auch wieder dicke (bitte nicht auf die Körpermaße beziehen, weil dick isser nich) dabei mit zahlreichen Schachteln, die er aus seinen Kisten und Tüten zauberte. Auf jeden Fall vertrat er ein deutliches Votum in puncto Mercedes. Und da Bilder mehr sagen als die vielen Worte, die ich hier verzapfe (Bier... *hmmm* - aber das gehört nicht hierher), kommt hier ein Bild:

Und hier der Rest vom Jochen war auch nicht von schlechten Eltern:

So. Und der Thomas war auch da. Der sei nochmal zu erwähnen. Auch wenn er nix dabei hatte und nur einen kleinen Hawaii-Toast gegessen hat.

Und nun bleibt mir nur noch zu sagen:
Schön war's, lustig und lehrreich. Und man ist mit vielen guten neuen Ideen nach Hause gefahren. Bis zum September in Langwasser auf der Börse. - Horrido!
P.S.: Die maximal erlaubte Anzahl der Smileys ist 10. Wer es noch nicht weiß. Ich weiß es jetzt.

Admin-Edit: Und die maximal erlaubte Anzahl von Verstößen gegen das Urhebenrrecht tendiert gegen Null!
Die hier ehemals vorhandene Grafik wurde daher von mir entfernt! Gruß, JM
Zitat: Looney Tunes and all related characters and elements are trademarks of and © Warner Bros. Entertainment Inc.
- Volker Hohenberger
- User
- Postleitzahl: 95233
- User
- Postleitzahl: 95138
War wirklich ein Klasse Stammtisch, sehr lustig und informativ.
Ideen haben wir ja auch genug gesammelt
Bis zum nächsten mal
Ideen haben wir ja auch genug gesammelt

Bis zum nächsten mal

Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
Philipp
- Markus Zemsch
- User
- Postleitzahl: 95119
Ach wor des mal wieder a scheener Stammtisch...
@Martin ja ich weiß schon das ich nix dabei hatte aber wegen vieler Arbeit wurde nix fertig, aber beimnächsten mal dafür wieder mehr!
Dickes Lob für deine Berichterstattung, hast sehr gut gemacht, bezüglich unserem Projekt "Nachwuchsarbeit" und FW 6 hab schon wieder viele gute Ideen gesammelt die werd ich dir mal per Mail schicken
@Martin ja ich weiß schon das ich nix dabei hatte aber wegen vieler Arbeit wurde nix fertig, aber beimnächsten mal dafür wieder mehr!
Dickes Lob für deine Berichterstattung, hast sehr gut gemacht, bezüglich unserem Projekt "Nachwuchsarbeit" und FW 6 hab schon wieder viele gute Ideen gesammelt die werd ich dir mal per Mail schicken

Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat 

- Philipp Brendel
- User
mir auchMarkus Zemsch hat geschrieben: Dickes Lob für deine Berichterstattung, hast sehr gut gemacht, bezüglich unserem Projekt "Nachwuchsarbeit" und FW 6 hab schon wieder viele gute Ideen gesammelt die werd ich dir mal per Mail schicken

Gruß aus Bad Steben
Philipp
Philipp
- Jochen Bucher
- User
Hallo werte Stammtischbrüder,
nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...
wie geplant, Stammtisch on Tour - Hochfranken meets Hessen in Nürnberg - so klaa is die Weld
20.09.2009 mit dem Bayern-Ticket zum Sturm der Börse nach Nbg
Zugverbindungen klär ich noch.
Cheffe, bitte schon mal alle vorwarnen
Den genauen Ablauf sollten wir so um den 13.09.2009 klären.
nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...
wie geplant, Stammtisch on Tour - Hochfranken meets Hessen in Nürnberg - so klaa is die Weld
20.09.2009 mit dem Bayern-Ticket zum Sturm der Börse nach Nbg

Zugverbindungen klär ich noch.
Cheffe, bitte schon mal alle vorwarnen

Den genauen Ablauf sollten wir so um den 13.09.2009 klären.
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Jochen
-
- User
Erbarme!
De Obberfrahnke kumma!
De Obberfrahnke kumma!
- Markus Zemsch
- User
- Postleitzahl: 95119
Also ich bie auf jedenfall dabei und mei Sohnemann(kurz mal nach Stejm schau... Grins) denk ich auch, wie heist es so schön? Eine Bahnfahrt die ist lustig... eine Bahnfahrt die is schön... ist nur gut das du auf Zugführer warst Jochen sonst hätt mer da a Problem 
@ Martin... das kannst aber wissen und immer schön freundlich sein sonst is in Münchberg die Grenze es nächste mal verschlossen
siehst war heut erst in Nermberch gewesen beruflich mein ich....

@ Martin... das kannst aber wissen und immer schön freundlich sein sonst is in Münchberg die Grenze es nächste mal verschlossen

Ein echter LKW hat einen Löwen im Kühlergrill genau wie eine "echte" Drehleiter aus Ulm kommt und den Familiennamen Magirus hat 

-
- User
Das nächste Mal vorbei kommen und Feuerwache 6 und die dazugehörigen Rutschstangen anschauen. 

- Volker Hohenberger
- User
- Postleitzahl: 95233
- User
Na aber klar doch VatiVati hat geschrieben:und mei Sohnemann(kurz mal nach Stejm schau... Grins) denk ich auch,

Gruß aus Bad Steben
Philipp
Philipp
- Thomas Schaller
- User
Mahlzeit,
so wie es aussieht bin ich auch mit von der Partie.
so wie es aussieht bin ich auch mit von der Partie.
"Feuerwehrauto fahr'n is des Höchste"
- Sören Treuer
- User
- Postleitzahl: 90765
Und wenn es bei mir klappt, bin ich auch dabei.
Gruß Sören
Gruß Sören