Dieser MB SK 1729 TLF aus dem Jahr 1991 wurde von Nielsen an die Feuerwehr Næstved geliefert. Das Fahrzeug im Modell zeigt die ursprüngliche Beschriftung. Zeitdem hat es die Beschriftung "Næstved Redningsberedskab" und jetzt "Næstved Brand og Redning" in gelb. Die Decals sind von Decalprint gemacht, und das war eigentlich was ich zur fertigstellung des Modells nötig hatte. Das Modell wurde aber schon in 1995 nach Masszeichnungen aufgebaut.
sehr schönes TLF! Der Aufbau ist dir super gelungen. Nur den Monitor würde ich noch mal überarbeiten. Der müßte sich aus Preiser Teilen vom Ludwigshafener TLF relativ realitätsnah bauen lassen.
Ganz große Klasse! Mir sieht das so aus, als ob der Aufbau vom Wiking TLF 24/50 stammt. Ein wenig hier und ein wenig da und man konnte auch aus solchen "Plastikklumpen" etwas zaubern!
Der Aufbau stammt nicht von Wiking, sondern sei selbstgebaut. Anfangs habe ich schon an Wiking gedacht, aber es war nicht nahe genug am Original, und so musste ich selber bauen . Den Monitor kann sicherlich geändert werden; es steht aber andere Modelle vor.