ITW des ASB Münster

DRK, JUH, MHD, ASB und andere... (in klein!)
Antworten
Marcel Hoffmanns
User
Postleitzahl: 21447
Land: Deutschland

ITW des ASB Münster

Beitrag von Marcel Hoffmanns »

Hallo Modellbaukollegen!

Heute möchte ich euch meinen neuen ITW vorstellen. Dabei handelt es sich um den Intensivverleger des ASB Münster.
Koffer, Dachspoiler und Decalsatz sind von AADW, das Grundmodell ist der Gerätewagen Rettungsdienst der BF Hamburg von AWM.
Nachdem ich das Grundmodell zerlegt hatte, wurden Koffer, Dachspoiler und Fahrerhaus in RAL 1016 lackiert. Danach folgte der Zusammenbau. Da der Rahmen etwas zu lang war, sind noch Anpassungsarbeiten notwendig gewesen. Sosi-Anlage ist von Rietze, hier noch einmal Vielen Dank an Dirk für den QS Balken :mrgreen:
Martinanlage ist von Modellbahn Klee, Antennen aus Besenhaar und Schmutzfänger aus Polystyrolplatte.

Das Trittbrett ist aufgrund eines VU demontiert wurden, ist jedoch bereits in der Neubeschaffung :wink:
Doch seht selbst:

Bild Bild Bild Bild
Gruß Marcel
Dennis Sprehe
User
Postleitzahl: 37075
Re: ITW des ASB Münster

Beitrag von Dennis Sprehe »

Hallo Marcel richtig schick geworden dein ITW. Aber sach mal die Hörner, die sind irgendwie komisch angebaut oder?
Dennis
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."
Michael Giersemehl
User
Postleitzahl: 58452

Beitrag von Michael Giersemehl »

sieht ganz gut aus,habe aber auch das Problem das die Proporzionen nicht ganz zusammen passen :roll: :roll:
Marcel Hoffmanns
User

Vielen Dank :D Schön, dass euch das Modell gefällt.

@Michael: Was meinst du mit den Proportionen? Passt doch alles super zusammen :wink:
Gruß Marcel
Michael Giersemehl
User

die Reifen und Felgen passen nicht ganz zum Modell liegt wohl an dem Hersteller,versuche es mal mit Herpa Rädern und Felgen.Ansonsten ist es ein schönes Modell :!: :!: :!: :wink:
Den Blaulichtbalken auf die andere Ebene und die Martinshornanlage auf die Ebene wo jetzt der Blaulichtbalken ist.
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Den Blaulichtbalken auf die andere Ebene und die Martinshornanlage auf die Ebene wo jetzt der Blaulichtbalken ist.
Nöö! 8) -> http://www.itw-muenster.de/tour2/5039.htm
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Marcel Hoffmanns
User

Das ist alles schon richtig positioniert :wink:

Den einzigen Kompromiss den ich eingehen musste, war die Martinanlage. Normalerweise ist da eine "Box" für die Flöten ins Dach eingelassen. Hatte aber keine Lust das Fahrerhaus aufzuschneiden und zu riskieren, dass die Holme brechen. Die Flöten gucken zwar etwas weit raus, kann damit aber gut leben :wink:
Gruß Marcel
Michael Giersemehl
User

ja,das ist richtig das Fahrzeug ist beim Asb Münster wohl so,die GSF Fahrzeuge sind in Orginal anders liegt wohl daran weil ich das ASB Fahrzeug nicht kenne :roll: :wink: :!: :!: :!: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Rettungsdienst im Modell“