Wiking: Econic-DLK ist da!

Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Re: Wiking: Econic-DLK ist da!

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Jürgen Mischur hat geschrieben:Na, da nehmen wir doch einfach mal 'ne Tasse Tee zur Hand - und warten geduldig ab, bis das Modell beim Händler unseres Vertrauens auf der Ladentheke steht!
Richtig, und außerdem kann jeder, dem die Farbe oder irgendwelche Details nicht gefallen, den Decal- und Umbausatz von MBSK zu Hilfe nehmen, um das Modell zu verfeinern, was wegen der nicht mehr notwendigen vorherigen Lackierung in weiß durch diese Wiking-Variante wesentlich erleichtert worden ist.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Marcus Schier
User
Postleitzahl: 29574

Re: Wiking: Econic-DLK ist da!

Beitrag von Marcus Schier »

Ulrich Niehoff hat geschrieben:was wegen der nicht mehr notwendigen vorherigen Lackierung in weiß durch diese Wiking-Variante wesentlich erleichtert worden ist.
Hallo Ulrich,
und genau das ist super!
Aus welchem Grund auch immer ist mir diese Wikingvariante bis vor kurzem nicht bekannt gewesen (schäm :roll: ) und da ich ohnehin eine Lackierung in RAL 3024 für meine fikitiven Brandschützer vorgesehen hatte, kommt mir diese "nur" bedruckte Ausführung -LUX sei Dank- sehr entgegen :P !
Danke nochmals für die Klarstellung!
Gruß,
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
Claus Gsell
User
Postleitzahl: 75391

Wiking DLK Düsseldorf

Beitrag von Claus Gsell »

Hallo,

habe heute meine Wiking DLK Düsseldorf beim Händler abgeholt- ich finde das "vorbildnahe" Modell sehr gelungen- dar Farbton leuchtrot von Wiking ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Für den nicht so begabten Modellbauer - zu denen ich mich zähle- ein tolles Modell für die Sammlung- mein Fazit daher -ein wirklich sehr gutes Großserienmodell!

Grüße
Claus
Antworten

Zurück zu „Wiking, Roskopf, Siku“