Sehr schön, Sehr schön,
die alten Unimogs sind doch einfach immer wieder eine Augenweide.
Aber auch die anderen Fahrzeuge sind nicht von schlechten Eltern. MfG Christian
sehr schöne Modell vor einem intressanten Hintergrund, da hast du wieder ganze Arbeit geleistet. Im Original waren die Fahrzeuge eher etwas für Leute mit einer Körpergröße bis zu 1,70m, ich mit meinen 1,95m saß da in der Fahrerkabine wie ein "Affe auf dem Schleifstein"!
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Zunächst einmal Danke für die positiven Antworten. Es freut mich, das euch das VLF gut gefällt.
Dann gleich noch ein paar Antworten bzw. Bemerkungen:
@ Krichel`s:
Der MEK Bausatz ist sehr einfach zu verarbeiten. Die Qualität war bei meinen drei Aufbauten hervorragend. Es waren nur ganz wenige Schleifarbeiten an den unteren Kanten des Aufbaus und die Versäuberung der Fenster notwendig.
@ Stefan Buchen
Ich habe noch einmal alle meine Bilder, auch original Fotos aus den 60ern, durchgeschaut: Alle Mercedessterne waren an den Originalfahrzeugen rot.
@ Marc Dörrich
Du brauchst keine zwei TLF 8 für den Umbau schlachten. Man kann die seitlichen Trittstufen auch sehr einfach aud dünnem Draht und Kunststoffplättchen selber bauen. Ich hatte nur gerade zwei über, deshalb hat das VLF zwei "ROCO - Trittstufen" Das nächste im Bau befindliche Modell bekommt auch welche Marke Eigenbau.
Bei meiner Bestellung hat MEK übrigens innerhalb von nur fünf Tagen geliefert!
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
das mit den fehlenden Trittstufen hast du richtig erkannt. Ich habe sie aber nicht vergessen, sondern bewußt nicht angebracht.
Auf den mir vorliegenden Fotos von TLF 8 und VLF (wir hatten zwei TLF 8, ein VLF sowie LF 16 TS und Fukow des LSHD bei unserer FF stationiert) verfügen die Unimogs an den vorderen Felgen über einen Auftrittring. Daher war keine Trittstufe unter den Fahrerhaustüren vorhanden. Aus diesem Grund haben meine Modelle auch keine Trittstufen.
Ich suche nun nur noch ein paar Radsätze für meine Unimogs aus dem Roco Minitankprogramm, da diese Felgen nämlich den Felgenring haben. Sobald ich diese Radsätze habe wird die Bereifung noch ausgetauscht.
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Ah, sehe es jetzt auch auf den Bildern die du mir geschickt hattest.
Hast du ein Bild von diesn Auftritt-Ringen? Kann mir darunter gar nix vorstellen und auf den Bildern die ich habe erkken ich auch nicht wirklich viel davon