Rosenbauer Simba 1:87

Antworten
Philipp Brendel
User
Postleitzahl: 95138
Land: Deutschland
Rosenbauer Simba 1:87

Beitrag von Philipp Brendel »

Hallo,

ich habe mal im Internet einen Rosenbauer Simba vom Fraport gesehen, welcher aber definitiv nicht von Merlau war.
Hat jemand eine Ahnung von welchem Herstelelr er dann war? Und wo ich einen erstehen kann?
Allerdings würde ich mich über jegliche Infos zu diesem Modell freuen.

Danke Leute!

Gruß Philipp
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Re: Rosenbauer Simba 1:87

Beitrag von Alfons Popp »

Der war von einer Firma Schneider meines Wissens und wird ziemlich regelmäßig bei ebay angeboten.
Daniel Ruhland
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Daniel Ruhland »

Hallo,
Philipp Brendel hat geschrieben:ich habe mal im Internet einen Rosenbauer Simba vom Fraport gesehen, welcher aber definitiv nicht von Merlau war.
Hat jemand eine Ahnung von welchem Herstelelr er dann war? Und wo ich einen erstehen kann?
Allerdings würde ich mich über jegliche Infos zu diesem Modell freuen.
Habe auch einen, allerdings den 8x8 in der Variante Müchen (allerdings grade nicht greifbar, daher kann ich nicht nach der Bodenplatte o.ä. gucken). Das Modell kam vor etwa 20 Jahren heraus, Hersteller sollte aus der Erinnerung eine Firma Ritter oder R+H oder ähnlich gewesen sein, siehe auch mein Posting im "Alte" Iveco-Kabinen lieferbar?-Thread hier im Forum (Posting vom 27.05., Absatz bzgl. Mag. Viererclub bzw. MK LF / TLF 16). Später tauchte das Modell dann irgendwann bei Merlau auf, der dann - glaub ich - auch noch die neuere 6x6 Variante des Fraport nachschob.

Gruß

Daniel
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Mist, war Daniel wieder schneller.... :wink:
Alles soweit richtig: 8x8, Ritter, R+H, später Merlau (aus den R+H-Formen), dann eigener 6x6 usw. usf.

Das Modell, daß da öfter bei iBääh auftaucht ist allerdings nicht 1:87, sondern größer und m.E. ziemlich spielzeughaft!
Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt, da mir das Modell nie gefallen hat (gab ja Besseres von Ritter/Merlau) und deshalb auch nicht gekauft wurde!

Zu kaufen war der Billig-8x8 übrigens lange Jahre beim Souvenir-Shop der Fraport (vormals FAG). Ob es den heute noch dort gibt, entzieht meiner Kenntnis!

Grüße aus Mainhattan, Jürgen :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Christoph Bücker
User
Postleitzahl: 63517

Beitrag von Christoph Bücker »

Jürgen Mischur hat geschrieben: Zu kaufen war der Billig-8x8 übrigens lange Jahre beim Souvenir-Shop der Fraport (vormals FAG). Ob es den heute noch dort gibt, entzieht meiner Kenntnis!
@Jürgen: Den Shop habe ich schon recht lange nicht mehr gesehen...

@Daniel: Die Bodenplatte ist komplett glatt gewesen.

Gruß,
Christoph
Norbert Keiper
User
Postleitzahl: 65183

Beitrag von Norbert Keiper »

Hallo in die Runde,

Die "Spielzeugversion" ist äußerlich sehr leicht zu erkennen:
der Werfer ist schwarz bei den bisher angebotenen Modellen.
Ansonsten sind die Modelle sehr einfach gehalten.
Mein Tipp:
Bei RMM gibt es noch genügend Simba 8x8 sowie 6x6 einfach mal dort anfragen.
Grüsse Norbert
Thomas Engel
User

Beitrag von Thomas Engel »

Sie Simba aus dem Shop ist leider auch für uns Bastler sehr ungeeignet , da alle Teile eingegossen sind wie z.B. die Blaulichter und Stoßfänger . Außerdem fehlt dem Monitor ein Flügel am vorderen Ende . Dann lieber bei RMM kaufen , da sie dort preislich auch sehr attraktiv ist .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Moinsen von "oben"!

Vielleicht sollte Philipp mal sagen, welchen SIMBA er meint. Die 6x6 oder die 8x8-Variante? Gegeben hat es beide, wie ja es auch schon beantwortet wurde. Der 6x6 ist noch bei Merlau in diversen Lackiervariante erhältlich, der 8x8 von R+H ist ebenfalls bei Merlau im Shop, allerdings nur in der Variante "München".

Für die Freunde beider Modelle sei das FW-Set 7 zu empfehlen. Beide Varianten enthalten + Jumbo-Cheetah in grün. Also was zum lackieren.

http://merlau.de/aktionsmodelle/24_001_227-FLF-Set7.htm

Gebaut habe ich alle SIMBA´s von FRA. Grundsätzlich sollte man die Großserienmodelle immer lackieren, da gerade beim R+H-Modell der leuchtrote Kunststoff in der Frankfurter Ausführung sehr durchscheinend war.

Hier mal ein Bild meiner Modelle.

Bild

Gruß, Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Antworten

Zurück zu „Einsatzfahrzeuge der BOS“