Ich erlaube mir mal diesen Thread für meine Frage weiter zu nutzen ...
Ich habe meine Frage zum Dietzenbacher KW 10 schon einmal andern Ortes formuliert, aber da ist sie wohl (durchaus nachvollziehbar) untergegangen. Drum probiere ich es also hier noch einmal ...:
Und zwar interessiere ich mich für die farblichen Details an der Fahrerkabine, im besonderen für den Kabineninnen- und Motorraum: welche Farbe hatten die während der Dienstjahre als Einsatzfahrzeug? Gibt es hier jemanden, der sich daran vielleicht noch erinnern kann? Oder der jemanden kennt, den man noch danach fragen könnte?
So akkurat, wie das Fahrzeug aufgearbeitet worden ist, gehe ich davon aus, dass es im Innenraum der Fahrerkabine nicht bei der ursprünglich mattoliven Farbgebung geblieben sein dürfte. RAL 3024 würde ich hier auch nicht erwarten, eher weiß oder grau. Allenfalls die Sitze könnten weiterhin olivfarben geblieben sein, könnte ich mir vorstellen.
Im Motorraum hingegen könnte ich mir die ursprüngliche Farbe ganz gut vorstellen, denn das wäre vermutlich schon ein ziemlicher Aufwand gewesen, hier neue Farbe aufzutragen, glaube ich.
Diese Farbinformationen würde ich gerne in das bekannte REVELL-Modell des Dietzenbacher KW 10 einfließen lassen. Aber auch für die H0-Nachbildung in Form des bekannten ROCO-Modells wären sie sicher noch recht wertvoll.
Zum ROCO-Modell noch ein Link ins Gesichtsbuch (hoffentlich erreichbar), der deutlich macht, was es am Serienmodell noch zu verbessern geben könnte ...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Gruß vom Rhein
Stephan
"Heben, schwenken, senken ... und ohne dabei umzufallen!"