Iveco-Magirus TLF 24/50 von MEK
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
- Land: Deutschland
Hi,
auf der HP von MEK habe ich unter der Artikel-Nummer 063 von einem TLF 24/50 von Iveco Magirus für 32,00€ gelesen. da es ausgerechnet zu diesem Modell kein Foto gibt, wollte ich hier mal Fragen ob jemand von euch ein Bild oder genauere Informationen zu diesem Modell hat.
Vielen Dank.
auf der HP von MEK habe ich unter der Artikel-Nummer 063 von einem TLF 24/50 von Iveco Magirus für 32,00€ gelesen. da es ausgerechnet zu diesem Modell kein Foto gibt, wollte ich hier mal Fragen ob jemand von euch ein Bild oder genauere Informationen zu diesem Modell hat.
Vielen Dank.
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
- User
- Postleitzahl: 64807
- User
- Postleitzahl: 31224
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
-
- User
Hallo,
mein Senf dazu: Habe das MEK-Modell hier seit vielen Jahren liegen, leider bislang nur verfeinert und grundiert, enstehen soll daraus naheliegender Weise das Fahrzeug zwei Beiträge weiter oben. Die Qualität und Paßgenauigkeit ist m.E. ganz hervorragend und geht z.B. sogar so weit, daß die original Herpa-Verglasung problemlos auch in die nachgegossene Kabine passen würde. Anzumerken wäre wohl lediglich, daß sich das Modell (m.W.) an den Münchener Fahrzeugen orientiert und sich (daher?) bezüglich des Daches unterscheidet, das z.B. bei unserem Fahrzeug nicht mit Riffelblech belegt ist, sondern mit einer (dunkelgrauen) rutschhemmenden Beschichtung direkt auf dem GFK-Aufbau. Ansonsten sagen Grabos Bilder mehr als viele Worte.
Frohes Fest,
Daniel
mein Senf dazu: Habe das MEK-Modell hier seit vielen Jahren liegen, leider bislang nur verfeinert und grundiert, enstehen soll daraus naheliegender Weise das Fahrzeug zwei Beiträge weiter oben. Die Qualität und Paßgenauigkeit ist m.E. ganz hervorragend und geht z.B. sogar so weit, daß die original Herpa-Verglasung problemlos auch in die nachgegossene Kabine passen würde. Anzumerken wäre wohl lediglich, daß sich das Modell (m.W.) an den Münchener Fahrzeugen orientiert und sich (daher?) bezüglich des Daches unterscheidet, das z.B. bei unserem Fahrzeug nicht mit Riffelblech belegt ist, sondern mit einer (dunkelgrauen) rutschhemmenden Beschichtung direkt auf dem GFK-Aufbau. Ansonsten sagen Grabos Bilder mehr als viele Worte.
Frohes Fest,
Daniel
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
- Stephan Wenzel
- User
- Postleitzahl: 64653
- User
- Postleitzahl: 58642
- Andreas Kaiser
- User
Daniel Ruhland hat geschrieben:... das z.B. bei unserem Fahrzeug nicht mit Riffelblech belegt ist, sondern mit einer (dunkelgrauen) rutschhemmenden Beschichtung direkt auf dem GFK-Aufbau.
Hier mal ein Bild von einem Teil des Daches beim Peiner TLF. Es handelt sich um eine Epoxidharzbeschichtung in die zur Herstellung der Rutschfestigkeit grober Quarz eingestreut ist. Sicher die etwas preiswertere Variante.

Viele Grüße aus Peine
Andreas
Andreas
-
- User
Hallo,
Und hier mal die Bilder, die ich auf die Schnelle, zwischendurch (daher sind sie nicht wirklich umwerfend) eigentlich mal für Dich aufgenommen hatte. Vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen, der das Modell bauen möchte.

Damit nicht genug: Es gibt noch fünf baugleiche TSF mit den fortlaufenden Kennzeichen PE-CH 285 - 289...
Sind halt damals so ausgegeben worden / waren "an der Reihe" (es gab Zeiten vor Wunschkennzeichen und dergleichen bzw. hat's schlicht keinen gekümmert). Aber ich kann Dich beruhigen: Die Kennzeichen hatten bisher keinerlei negative Auswirkungen auf die Fahrzeuge oder ihre Besatzungen!
Frohe Weihnachten,
Daniel
Andreas Kaiser hat geschrieben:Hier mal ein Bild von einem Teil des Daches beim Peiner TLF.
Und hier mal die Bilder, die ich auf die Schnelle, zwischendurch (daher sind sie nicht wirklich umwerfend) eigentlich mal für Dich aufgenommen hatte. Vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen, der das Modell bauen möchte.

Stephan Wenzel hat geschrieben:Das Kennzeichen eures TLF ist ja lustig, PE-CH... Soll das etwas aussagen?
Damit nicht genug: Es gibt noch fünf baugleiche TSF mit den fortlaufenden Kennzeichen PE-CH 285 - 289...

Frohe Weihnachten,
Daniel
- Stephan Wenzel
- User
- Postleitzahl: 64653
- User
- Postleitzahl: 33617
Re: Iveco-Magirus TLF 24/50 von MEK
Hallo , Modellbauergemeinde,
beim TLF 24/48 von MEK , ausführung BF München fehlen mir leider die beiden Dachraillings, gibt es die zu kaufen oder muß man sie selbst biegen , wer kann mir einen Tipp geben? , Gruß Peter
beim TLF 24/48 von MEK , ausführung BF München fehlen mir leider die beiden Dachraillings, gibt es die zu kaufen oder muß man sie selbst biegen , wer kann mir einen Tipp geben? , Gruß Peter
-
- User
- Postleitzahl: 42719
Re: Iveco-Magirus TLF 24/50 von MEK
Hallo Peter,
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab/gibt es von MEK ein entsprechendes Ätzteil welches separat erworben werden mußte.
Frag doch einfach bei MEK nach, nach aller Erfahrung sind die Ebling´s sehr hilfbereit !
Gruß
Thomas
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab/gibt es von MEK ein entsprechendes Ätzteil welches separat erworben werden mußte.
Frag doch einfach bei MEK nach, nach aller Erfahrung sind die Ebling´s sehr hilfbereit !
Gruß
Thomas