RTW, Florian Dresden 83/6

Feuerwehrmodelle aus SN (Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau...)
Antworten
Marcel Hoffmanns
User
Postleitzahl: 21447
Land: Deutschland

RTW, Florian Dresden 83/6

Beitrag von Marcel Hoffmanns »

Hallo Modellbaukollegen!

Nachdem die Bestellung meines Händlers eingetroffen ist habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Das Modell ist das bekannte Herpa Grossserienmodell der BF Dresden.

Zum Modell:
Koffer wurde vom Fahrgestell getrennt, danach wurde er entsprechend zerlegt und an das Vorbild mit "Schrägheck" angepasst. Dazu habe ich zuerst die Stossstange abgetrennt und dann die Schrägen vermessen und abgedremelt. Da nun die Stossstange und die Aufnahme der Bodenplatte dahin war, musste die Hecktüren um 2mm gekürzt werden. Im weiteren Verlauf habe ich noch die Bodenplatte angepasst und das Modell schliesslich wieder zusammengebaut. Ist noch nicht ganz fertig, aber den Umbau wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, dass er Euch gefällt :mrgreen:

Bild Bild Bild
Gruß Marcel
Marcel Hoffmanns
User

Re: RTW Florian Dresden 83/6

Hallo Modellbaukollegen!

Nun möchte ich euch meinen fertigen RTW präsentieren :mrgreen: Im Wesentlichen wurde ja wie oben beschrieben das Heck umgebaut. Zudem erhielt das Modell noch den "berühmten" Schmutzfänger sowie eine seitliche Trittstufe. Der Alkoven hat neue Blaulichter und eine Martinanlage verpasst bekommen. Für die VA Felgen habe ich noch Schutzringe gebastelt, ein paar Farbtupfer, Antenne drauf........ Ich hoffe, dass das fertige Modell gefällt :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild
Gruß Marcel
Christian Schmidt
User
Postleitzahl: 47608

Beitrag von Christian Schmidt »

Hi Marcel,

der RTW gefällt mir sehr gut wie du ihn gesupert hast. Ich hab ihn auch noch liegen. Ich glaub ich werde den auch mal so umbauen wie du :D .

Gruß Christian
Marcel Hoffmanns
User

Moin Christian!

Schön, dass er dir gefällt :mrgreen: Hab mir den Umbau mit dem Heck ehrlich gesagt etwas schwieriger vorgestellt aber das sind grösstenteil nur Anpassungsarbeiten......
Gruß Marcel
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Sieht gut aus. Vor allem das mit dem Alkoven. Besser als die originale Lösung.
ick bin een berlina xD
Carsten Schrön
User
Postleitzahl: 1796

Beitrag von Carsten Schrön »

Hallo

Sieht echt gut aus dein Umbau. Hab auch zwei daliegen die nach Licht schreien, allerdings eben nicht nur nach Licht. Im groben und ganzen hat sich Herpa ja Mühe gegeben aber bei den Details sind sie mal wieder gescheitert. Denn selbst die Decals stimmen nicht, da die BF schon längere Zeit ein neues Emblem hat.
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de
Marcel Hoffmanns
User

Vielen Dank für das Lob :mrgreen:

@Carsten: Mit Licht würde mich auch mal ein RTW/KTW/NEF reizen..... Habs nur nicht so mit der Elektrik. Bau immer Kurzschlussmechanik, war damals in meiner Lehrzeit als LKW-Schrauber schon so :oops: :oops: :oops:
Gruß Marcel
Antworten

Zurück zu „Sachsen“