Uli hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf das Heck!
Na, und ich erst!
Ralf hat geschrieben:...aber sind die Handläufe auch beklebt? Sie sehen jedenfalls so aus...
Nur keine Panik, Ralf! Die sind von Haus aus (s.h. Wiking) bedruckt.
Das tu' ich mir dann doch lieber nicht an!
Thorsten hat geschrieben:Kannst Du da vielleicht mal mehr zum Produkt sagen?
Kann ich: Die "Rolladen-Folie" ist wie gesagt von
Microscale Decal, nennt sich
Trim Film Solid Colors und ist ca. 27,5 x 5 cm groß. Silber gibts z.B. unter der Artikelnr.
TF 4 (zwei Bögen).
Bedienungs
anleitung: Decal paßgenau (!) zuschneiden, kurz in Wasser tauchen, ca. 20-30 sec einweichen, dann kurz in
Microscale Micro Set MI-1 tauchen, warten bis es sich leicht schieben lässt und dann auf den Rolladen aufbringen. Mit einem (in Wasser) angefeuchteten kleinen Pinsel und einem Zahnstocher in Position schieben, mit Papiertaschentuch Wasser aufsaugen und leicht (!) andrücken. Erst, wenn das Decal in optimaler Position ist, den Pinsel in
Microscale Micro Sol MI-2 tauchen und vorsichtig auf dem Decal verteilen. Das Decal wird eigentlich sofort weich und fängt an, sich in die Fugen und um die Rolladengriffe zu schmiegen. Notwendige Korrekturen wieder mit (in Wasser) angefeuchtetem Pinsel und äußerst behutsam (!!!); die Decalfolie ist jetzt weich und dehnbar, sie kann im Zehntelmillimeter-Bereich geschoben und vorsichtig (!!!) mit dem Pinsel in Vertiefungen getupft werden! Wenn das alles geklappt hat, mehrere Stunden trocknen lassen und dann mit
Microscale Micro Flat MI-3 (matt),
Micro Satin MI-5 (seidenmatt) oder
Micro Gloss MI-4 (glänzend) versiegeln und schützen! Fertig!

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."