Hier nun ein RTW auf MB Sprinter 312 Facelift. Das Original ist stationiert in der Wache 1. Aufbauhersteller ist Ambulanzmobile Schönebeck.
Als Basis für das Modell diente wieder ein Sprinter Facelift RTW "DLRG" von Herpa in weiß. Der Dachaufbau entsand im Eigenbau als Urmodell, dann habe ich davon Abgüsse in Resin gemacht, da ich noch mehrere davon brauche.
Das Kühlergrill wurd auf Facelift umgebaut, indem ich seitlich einen klenen Streifen von den Rippen abgeschnitten habe und Kastenprofil 0,5 mm aufgeklebt habe. Dann wurden die Progile auf die gleiche Höhe wie die Rippen geschliffen und der Rand weiß angemalt.
Die Decals habe ich bei diesem Modell selber gedruckt mit einem Tintenstrahldrucker auf Decalfolie. Daher auch das Grundmodell in weiß. Am Schluß habe ich das Modell noch mit Klarlack versiegelt. Die hintere Trittstufe ist ebenfalls aus Draht und 0,5 mm PVC entstanden. Und hier nun die Fotos.

Auf den ersten Bildern ist auch der neue NEF auf MB C220 zu sehen. Dieses Fahrzeug ist soweit ich weiß im Südstadtkrankenhaus stationiert. Basis für dieses Modell war ein weißes Buschmodell. Die Decals habe ich auch selber gedruckt.
Auf den letzten Bildern nochmal ein Gruppenfoto vor meiner "provisorischen" Wache 1 mit dem RTW aus Wache 2 und dem neuesten RTW Delfis als Vorgeschmack.
Provisorisch daher, da nur 3 Tore existieren bisher. Habe vor, die gesamte Wache aus Papier zu bauen. Das war mal ein Test. Geht aber gut für Fotos