Hallo
Auch von mir noch ein paar Worte zum Wettbewerbsmodell. Aber erstmal die Bilder.

Grundmodell war ein Herpa FW Transporter von welchen letztendlich nur die Kabine verwendet wurde. Der komplette Rest entstand im Eigenbau. Im Aufbau liegen 1km B-Schlauch in Buchten und sind während der Fahrt verlegbar. Des weiteren sind auf beiden Seiten des Aufbaus jeweils eine TS vorhanden, die über Hydrauliklifte entnehmbar sind. Im G2 ist der verkleinerte Pumpenstand eines TLF`s verbaut, so das auch Wasser über größere Höhen gefördert werden können.
Für viele ist wahrscheinlich der extreme Allradumbau etwas abschreckend aber zum Grund dafür komme ich gleich. Zusätzlich wurde, wie bei allen Fahrzeugen von mir, mit Leds dem ganzen noch etwas Leben eingehaucht. Da ja zur Zeit ins Fahrzeug oder Fahrzeugaufbauten integrierte Blaulichter auf dem Vormarsch sind wurden diese hier natürlich auch in Kabinenhochdach eingestezt.
Das Fahrzeug ansich läuft bei mir als SW1000 und wird mit Fertigstellung des Feuer- und Rettungszentrum (
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 174&t=5912) bei der dortigen BF zum Einsatz kommen. Was auch der Grund für den Allrad ist. Das FeReZe liegt in einer bergischen Region mit vielen abgelegenen Gehöften und Häusern mit sehr schlechter Wasserversorgung für Löscheinsätze. Da die Wege zu Wasserentnahmestellen meist nur enge Wander- oder unbefestigte Feldwege sind wurde eben auch ein kleiner sehr geländegängiger SW in Auftrag gegeben.
Auf diesem Fahrgestell werden auch noch weitere Fahrzeuge folgen. So läuft die Ausschreibung für einen GW Höhenrettung mit Patiententransportmöglichkeit (ähnlich einem RHS) und einem WLF auf Hochtouren.