Die Feuerwehr Pummelsfelde konnte heute nach langer Entwicklungszeit ihr neues TLF 24/60 auf Scania Fahrgestell von Ziegler in Empfang nehmen. Es ersätzt ein in die Jahre gekommenes TLF.
Es werden in nächster zeit noch ein WLF, ein neues Rüstwagen und eine neue Drehleiter folgen. Die Entscheidung fiel bei allen Fahrzeugen auf ein Scania Fahrgestell mit Folienbeklebung.
Also, erstmal vielen Dank für das Lob von euch.
Jetzt zu den Frage,
Die Folie sind klarsicht Decalfolien, leider weiß ich den Hersteller nicht, hab sie aber über Ebay bezogen. Lassen sich tadelos verarbeiten. Ansonsten zum Design, hab die einzelnen Teile auf den Scanner gelegt, dann in PS bearbeitet und nach dem ich mir endlich über das Design und die Farben einig war ausgedruckt. Das Grundmodell ist aus dem Herpa Extra-Shop.
@Christian, die Abweiser sind von MBSK (hätte nicht geadcht, daß die so filigran sind.
@ Robert, Fortsetzung folgt
@ Christopher, Pummelsfelde wird eine fiktive Stadt um die 80-90.000 Einwohner mit einer Freiwilligen Feuerwehr mit einer hauptberuflichen Wache. Dazu aber bald mehr
WAHNSINN!!! Supergeniales Design. Der Comic hinten drauf. Sowas wollte ich auch schon immer mal machen. Sobald du den Hersteller der Folie weißt: POSTEN!!!!