Hallo,
Frank Diepers hat geschrieben:Der Löschzug 11 der FF Nordtal erhielt 1988 ein neues MTF. Dabei handelte es sich um einen Mercedes Benz MB 100 D.
Das Fahrzeug wird in 2009 durch eine Ersatzbeschaffung ersetzt.

Fast genau so einen habe ich hier auch, ebenfalls Baujahr 1988 und aktuell in der Ersatzbeschaffung, weswegen ich ihn erst in dieser Woche mal wieder in der Hand hatte. Das Modell habe ich seinerzeit auch etwa um das angegebene "Baujahr" gebaut, damals führte Mercedes den "Spanier" MB 100 auch in Deutschland ein, von Herpa kam das entsprechende Modell, als zusätzliche Inspiration waren im BFM Bilder von zwei Stuttgarter MTF und auch die Branddirektion Nordstadt stellte damals drei MB 100 in Dienst.
Ich hoffe, die kleine Bastelei gefällt dem einen oder anderen hier im Forum...
Sehr gut! Vor allem bei MTF ist weniger oft mehr, denn da wird auch beim Vorbild oft nicht viel Aufwand getrieben, erst recht Ende der 80er, als es in der Regel noch keine aufwändigen Designs, Konturmarkierungen usw. gab (bei der Feuerwehr Hannover fuhr z.B. ein Teil der MTW auf VW T3 ganz Schlicht, ohne die ansonsten obligatorische weiße "Bauchbinde", durch die Gegend).
Gruß
Daniel