möcht hir mal zwei Fahrzeuge vorstellen, die aus der Bastelkiste entstanden sind und bei meiner "kleinen" FF eingesetzt werden.
Zuerst hier ein RW 1 von Ziegler auf Unimog-Fahrgestell mit Sonderbeladung Wasser.
Dieser entstand wie unschwer zu erkennen ist aus einem Unimog von Roco der bei mir ohne Aufbau rumstand und dann einfach mit nem LF 16-Aufbau von Preiser kombiniert wurde. Die Idee mit dem Schlauchboot als Dachbeladung kahm mir beim Durchblättern des Thalburg-Buch's. Eine vierteilige Holzsteckleiter, ein Abgasschlauch und zwei Kanister mit Bindemittel runden die Dachbeladung ab.

Das TLF ist wohl eine nicht ganz altägliche Kombination. Ich hab einfach mal einen Rosenbauer-Aufbau mit ner Magirus-Deutz-Kabine kombiniert. Der Aufbau entstamt dem bekannten Roco-Modell mit Mercedes-Kabine, die allerdings bei einem früheren Umbauversuch einen Totalschaden erlitt. Die Kabine ist vom Roco-Sondermodell der DLK 23/12 vom Münchner Flughafen. Hier wurde lediglich die Beschriftung entfernt. Die Blaulichter stammen von Bastian.

MFG Dominik