Ideen zur Fahrzeugbezeichnung
-
- User
- Postleitzahl: 38159
- Land: Deutschland
Hallo werte Gemeinde.
Heute geht es um ein Fahrzeug, das ich im Moment baue, für das mir aber absolut keine Bezeichung einfällt, und ich hier einfach mal kurz und knapp fragen möchte. Ich erklär das mal: Es soll eine Art Vorrausrüstwagen werden, aufdem aber auch ein Notarzt sitzt und ein Rettungsassistent sitzt. Außerdem kommen zwei Feuerwehrmänner dazu....
Viele Grüße und gute Nacht
Paul
PS: Ist eine blöde Frage, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich hoffe ich habe diese Frage an der richtigen Stelle notiert....
Heute geht es um ein Fahrzeug, das ich im Moment baue, für das mir aber absolut keine Bezeichung einfällt, und ich hier einfach mal kurz und knapp fragen möchte. Ich erklär das mal: Es soll eine Art Vorrausrüstwagen werden, aufdem aber auch ein Notarzt sitzt und ein Rettungsassistent sitzt. Außerdem kommen zwei Feuerwehrmänner dazu....
Viele Grüße und gute Nacht
Paul
PS: Ist eine blöde Frage, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich hoffe ich habe diese Frage an der richtigen Stelle notiert....
MRS - für Sie im Einsatz
- Stephan Westphal
- User
- Postleitzahl: 58509
Re: Ideen zur Fahrzeugbezeichnung
Hallo Paul,
Also normgerechte Namen fallen mir nicht ein aber wie wärs mit VRNAW ein Vorrausrüst- und Notarztwagen.
Grüße,
Stephan
Also normgerechte Namen fallen mir nicht ein aber wie wärs mit VRNAW ein Vorrausrüst- und Notarztwagen.

Grüße,
Stephan
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Also wenn du auf den Notarzt verzichtest,hast du praktisch ein Lösch-Rettungs-Fahrzeug wie die BF Essen!
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Maximilian Groh
- User
- Postleitzahl: 73252
Servus Paul,
die Idee hatte die Firma TDS invents auch schon. Bei denen wurde das Fahrzeug dann als "Autobahnretter" bezeichnet.
Autobahnretter
Hoffe,dass ich dir helfen konnte.
Mfg Maxi
die Idee hatte die Firma TDS invents auch schon. Bei denen wurde das Fahrzeug dann als "Autobahnretter" bezeichnet.
Autobahnretter
Mfg Maxi
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Maximilian Groh hat geschrieben:Servus Paul,
Autobahnretter
Mfg Maxi
Ist ja interessant, so was kannte ich noch nicht!

Magirus forever!
- Johannes Hochmuth
- User
- Postleitzahl: 97228
- User
- Postleitzahl: 38102
Hallo Paul,
die BF Wolfsburg hatte schon weit vor der Fa. TDS invents ein ähnliches Konzept entwickelt und auch das entsprechende Fahrzeug schon praktisch fertig (VW T3 syncro mit Binz- und Eigen-Ausbau). Das Projekt wurde dann aber kurz vor seiner Verwirklichung gestoppt. Dieses Fahrzeug sollte definitiv NEF-H (NEF mit Hilfeleistungsausstattung) heißen - was ich eigentlich auch ganz treffend finde!
Gruß aus dem Nachbardorf
Thorsten
die BF Wolfsburg hatte schon weit vor der Fa. TDS invents ein ähnliches Konzept entwickelt und auch das entsprechende Fahrzeug schon praktisch fertig (VW T3 syncro mit Binz- und Eigen-Ausbau). Das Projekt wurde dann aber kurz vor seiner Verwirklichung gestoppt. Dieses Fahrzeug sollte definitiv NEF-H (NEF mit Hilfeleistungsausstattung) heißen - was ich eigentlich auch ganz treffend finde!
Gruß aus dem Nachbardorf
Thorsten
-
- User
- Postleitzahl: 38159
Ja, vielen vielen Dank für eure tollen Ideen. Das Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich NEF-H heißen...
Bis dann
Paul
Bis dann
Paul
MRS - für Sie im Einsatz
- Thorsten Erbe
- User
- Postleitzahl: 38442
Dann man los, mit dem "alten" und nie zustande gekommenen Wolfsburger Konzept NEF-H. Ob da wirklich mal ein Notarzt drauf gessenen hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Einsatztechnisch ist er im Prinzip als VRW in Erscheinung getreten und war mit 2 Feuerwehrmännern besetzt. Die Geschichte mit dem Notarzt kannte ich bis dato auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich "Zugezogener" bin.
Der gute T 3 synchro fährt übrigens immer noch herum, allerdings mehr als Transportmittel, ohne großartig ausgestattet zu sein.
Gruß aus Wolfsburg, auch in die Nachbarstadt
Thorsten
Der gute T 3 synchro fährt übrigens immer noch herum, allerdings mehr als Transportmittel, ohne großartig ausgestattet zu sein.
Gruß aus Wolfsburg, auch in die Nachbarstadt

Thorsten
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
der Thorsten
- Aure Porombka
- User
MOMENT
Die Feuerwehr Plettenberg hatte mal ein NEF mit TH-Satz an Bord.
Wae auch mal im BFM. Bin leider grade im Ausland sonst würde ich auch die Ausgabe nennen.
Aber vielleicht weiss ja unser Forums-Plettenberger was

Die Feuerwehr Plettenberg hatte mal ein NEF mit TH-Satz an Bord.
Wae auch mal im BFM. Bin leider grade im Ausland sonst würde ich auch die Ausgabe nennen.
Aber vielleicht weiss ja unser Forums-Plettenberger was

Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-
-TSC-