Fahrzeuge der BF Aachen

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Dean Taylor
User
Postleitzahl: 58636
Land: Deutschland

Beitrag von Dean Taylor »

Jens Weber hat geschrieben:Habe letzten Mittwoch die Ziegler Bauart fotografiert und Maße genommen. Ich denke ich krieg ihn dieses Jahr noch fertig....
Da bin ich ja mal drauf gespannt. Gib alles, mein Freund.
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Ziegler hatte zwei Stück davon ja mal als Vorführfahrzeuge, die haben die Aachener gekauft. Hat da jemand Bilder von?
Na klar! :wink:

Auf der Interschutz 2000 in Augsburg (...mein Gott, ist das auch schon wieder 7 Jahre her!?) stand dieses Fahrzeug:

Bild Bild
© Jürgen Mischur, Frankfurt

Und Ende 2000 wurde dann dieses LF 24 ausgeliefert:

Bild Bild
Pressefotos Fa. Ziegler

Ich hoffe, ihr könnt mit den Fotos was anfangen!? Wenn höhere Auflösung nötig ist, sagt Bescheid! Und danke für das pdf-Dokument; ich werde mich bemühen.......!!! :D
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stefan & Domenic Krichel
User
Postleitzahl: 52457

Beitrag von Stefan & Domenic Krichel »

Ohhhhhhhhh, Jürgen, du bist der BESTE, was sind das nur für G**LE BILDER!!!!! Hast du noch mehr davon?????????

Vielen Dank, haben wir ja noch nie so gesehen!!!

Cool, wie kommt man an sowas ran?
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
Jürgen Mischur
Administrator

Um es mal mit einem gewissen blaublütigen Fußballer zu sagen: "Joo, is deen heit scho woihnachten?" Nein!!!

Aber weil ihr es seid, werd ich nochmal ins Archiv abtauchen! Bis jetzt sind das nämlich die einzigen Bilder von den Aachener Brummern, die ich gefunden habe. Das kann aber etwas dauern; muß erst noch 'nen "normalen" Actros zu Ende bauen! :wink:

Und wie man an sowas kommt? Hinfahren und fotografieren (s.h. in Augsburg)! :D
Na, und die anderen zwei sind eben das übliche Pressematerial....
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642

Beitrag von Stefan Buchen »

Ganz großes "Aachener"-Kino!

Ich hoffe, wir werden noch mehr zusehen bekommen!?

Gruß GRABO
Gast 5

Beitrag von Gast 5 »

Erst einmal Urlaub dann gehts weiter....
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Mann oh Mann, das sind aber 2 Dinger :!:
Stefan & Domenic Krichel
User

Stefan Buchen hat geschrieben:Ganz großes "Aachener"-Kino!

Ich hoffe, wir werden noch mehr zusehen bekommen!?

Gruß GRABO
Ja, bekommt ihr!!! Wie gesagt, das LF 2 ist im Bau und den hier möchten wir demnächst bauen:

Bild

Grüßle
Jürgen Mischur
Administrator

Hallo, S. & D.!

Außer den beiden Ategos für Aachen scheint (!) es keine weiteren schweren LF 24 zu geben! :?
"Scheint", weil mein persönlicher Fachberater (er hat ein fotografisches Gedächtnis für Felgen, Stoßstangen und Kotflügel!) meint, er hätte irgendwo noch ein drittes LF 24 gesehen - nur wo, das weiß er nicht... Leider! :(

Wenn ich zu dem Thema noch was 'rausfinde, sag ich Bescheid!
Gruß, J.M.
Martin Reuter
User
Postleitzahl: 46514
Beitrag von Martin Reuter »

Hallo Jürgen,
Außer den beiden Ategos für Aachen scheint (!) es keine weiteren schweren LF 24 zu geben! Confused
"Scheint", weil mein persönlicher Fachberater (er hat ein fotografisches Gedächtnis für Felgen, Stoßstangen und Kotflügel!) meint, er hätte irgendwo noch ein drittes LF 24 gesehen - nur wo, das weiß er nicht... Leider! Sad
Deine Quelle hat Recht, denn wenn ich mich nicht täusche, fahren in Aachen 3 Atego-LF24 rum. Eben jede Wache BF eins.

Zum Aachener Fahrzeugpark will ich demnächst dann auch mal meinen Senf beigeben, damit auch mal etwas von der FF AC zu sehen ist:

Bild

Bis dann,
Martin
Stefan & Domenic Krichel
User

Jürgen Mischur hat geschrieben:Hallo, S. & D.!

Außer den beiden Ategos für Aachen scheint (!) es keine weiteren schweren LF 24 zu geben! :?
"Scheint", weil mein persönlicher Fachberater (er hat ein fotografisches Gedächtnis für Felgen, Stoßstangen und Kotflügel!) meint, er hätte irgendwo noch ein drittes LF 24 gesehen - nur wo, das weiß er nicht... Leider! :(

Wenn ich zu dem Thema noch was 'rausfinde, sag ich Bescheid!
Gruß, J.M.
Tag Jürgen und vielen Dank für deine Recherchen. ;-) Einfach super, das dritte LF 24 steht vielleicht in Marl, nur auf Axor??

@Martin Reuter:
Jo, in AC gibts 3 LF 24 auf Atego, allerdings meinte Jürgen nur die mit 2000er Baujahr, und davon gibts nur 2 in Aachen.

Schickes TLF 16/24 Tr. vom LZ Nord hast du da, hast du denn auch schon das vom LZ Mitte gebaut???
Martin Reuter
User
Postleitzahl: 46514
Beitrag von Martin Reuter »

Hallo S&D.
Schickes TLF 16/24 Tr. vom LZ Nord hast du da, hast du denn auch schon das vom LZ Mitte gebaut???
Nein, ich hab mal das 12/44/1 - LF 16 LZ Nord gebaut, das nachher verschenkt und hoffe, dass es immer noch gehütet wird. Mittlerweile bin ich auch im Rohbau vom 2. Modell des LFs dran. Mein Vorhaben ist so nach und nach alle Fahrzeuge "meiner" Feuerwehren bzw. Löschzüge zu bauen. Und da ich mal im LZ Nord war will ich eben die Fahrzeuge auch bauen. Ich hab auch schon mal mit dem LF 24 Wache 3 angefangen (Siebert-Bausatz) - die Qualität hat mir aber überhaupt nicht zugesagt und das Ding ist erstmal in die Schublade gewandert. Die Kabine hab ich dann aus Herpa-Teilen gebastelt - ziemlich ähnlich wie ihr, aber den Aufbau hab ich dann nie angefangen. Jetzt hab ich ja eine Vorlage, wie es gehen kann.

Seit wann hat Mitte denn auch ein TLF 16/24 Tr? Oder hab ich das in meiner Aachen-Zeit schon verpasst? (War bis April 2005 in AC)

Bis dann,
Martin
Jürgen Mischur
Administrator

...das dritte LF 24 steht vielleicht in Marl, nur auf Axor? ... in AC gibts 3 LF 24 auf Atego, allerdings meinte Jürgen nur die mit 2000er Baujahr, und davon gibts nur 2 in Aachen.
Apropos: Welches Baujahr und vor allem welcher Fahrgestelltyp ist denn der dritte Atego in AC eigentlich? Habt ihr mal 'n Photo..........? :D
Gruß, J.M.
Benjamin Ehmann
User
Postleitzahl: 72336

Beitrag von Benjamin Ehmann »

...Leute, Jürgen, meine sehr geehrten Damen und Herren, der grössere Atego, z.b. 1828, etc., nennt sich neuerdings AXOR. Danke für die Aufmerksamkeit. Danke..... :P :P :P :P
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !
Jürgen Mischur
Administrator

@ Benny: Davon war jetzt aber nicht die Rede! :?
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“