Neuer Rüstwagen im Bau
Moderator: Clemens Sobotzik
- Hendric Bunte
- User
- Postleitzahl: 27711
- Land: Deutschland
- User
- Postleitzahl: 78647
Hallo Clemens,
ich will ja jetzt nicht klug****en, aber ich meine, dass die Bullhörner (also nicht die Hupen fürs "Tatü-Tata") falschrum sind. Stellt sich jetzt natürlich die Frage was daran die Schalltrichter sind. Wenns die schmalen Enden sind, ists natürlich richtig.
(*Jetzt bitte nicht übel nehmen*)
ich will ja jetzt nicht klug****en, aber ich meine, dass die Bullhörner (also nicht die Hupen fürs "Tatü-Tata") falschrum sind. Stellt sich jetzt natürlich die Frage was daran die Schalltrichter sind. Wenns die schmalen Enden sind, ists natürlich richtig.
(*Jetzt bitte nicht übel nehmen*)
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Das schwerere und meistens dickere Ende ist die krachproduzierende Pneumatik; deshalb ist da auch der Querträger, der das Ganze zusammenhält (siehe Clemens' Dachansicht)! Die Schallaustrittsöffnung ist bei dem verwendeten Teil nicht ganz sooo schön ausgeformt wie bei manch anderen Tröten, aber eindeutig vorne (s.h. links im Bild!).
Gruß, Jürgen (auch klug!!)

Das schwerere und meistens dickere Ende ist die krachproduzierende Pneumatik; deshalb ist da auch der Querträger, der das Ganze zusammenhält (siehe Clemens' Dachansicht)! Die Schallaustrittsöffnung ist bei dem verwendeten Teil nicht ganz sooo schön ausgeformt wie bei manch anderen Tröten, aber eindeutig vorne (s.h. links im Bild!).
Gruß, Jürgen (auch klug!!)

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt!Die Schallaustrittsöffnung ist bei dem verwendeten Teil nicht ganz sooo schön ausgeformt

Du darfst bei mir dann auch mal meckern!Nicht doch - im Gegenteil vielen Dank für diese Liebe zum Detail

mfg
Christoph
- Hendric Bunte
- User
- User
@ Hendric: Au weia! Du stellst Fragen...
Also, optimal passen würde das Plastiksheet von Roco. Hätte genau die richtige Dicke (ich nehme an, das meinst Du mit Durchmesser).
Hiervon habe ich aber nur noch kleine Schnipselchen.
Mir blieb also nichts anderes übrig, als die (zu dicken) Wände eines roten Herpa-Koffers auf die richtige Größe zu sägen und dann mit Schmirgelpapier zu bearbeiten - eine ... Arbeit!
Viele Grüße
Clemens
Also, optimal passen würde das Plastiksheet von Roco. Hätte genau die richtige Dicke (ich nehme an, das meinst Du mit Durchmesser).
Hiervon habe ich aber nur noch kleine Schnipselchen.
Mir blieb also nichts anderes übrig, als die (zu dicken) Wände eines roten Herpa-Koffers auf die richtige Größe zu sägen und dann mit Schmirgelpapier zu bearbeiten - eine ... Arbeit!

Viele Grüße
Clemens
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!
-
- User
- Postleitzahl: 48151
- Hendric Bunte
- User
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo Clemens,
also Asche über mein Haupt - ich habe dieses "hammermäßige" Modell erst heute endeckt!
Wirklich ein klasse Fahrzeug ist dir da gelungen - schon der Aufbau, mal nicht nur Rollo`s sondern auch mal eine mehr als interessante Heckansicht mit der LBW - klasse; klasse; klasse. Ich finde den Aufbau des RW von Herpa sowieso genial, aus diesem Teil kann man wirklich div. sehr schöne Sachen bauen.
Gruß
Dirk
also Asche über mein Haupt - ich habe dieses "hammermäßige" Modell erst heute endeckt!

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Clemens Sobotzik
- User
Hallo Dirk!
Na, dann aber erst mal Asche auf MEIN Haupt
- eben habe ich erst Deine Antwort entdeckt. Ich war auch sehr selten im Forum in letzter Zeit.
Und vielen Dank für Deine lobenden Worte! Freut mich sehr!
Was den RW-Aufbau angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu: Aus dem Teil läßt sich wirklich einiges machen.
Gruß
Clemens
Na, dann aber erst mal Asche auf MEIN Haupt

Und vielen Dank für Deine lobenden Worte! Freut mich sehr!

Was den RW-Aufbau angeht, stimme ich Dir voll und ganz zu: Aus dem Teil läßt sich wirklich einiges machen.
Gruß
Clemens
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!