Rhein-Main: Feuerwehrmodellbau-Treffen in Frankfurt
- Christoph Bücker
- User
- Postleitzahl: 63517
- Land: Deutschland
Re: Rhein-Main-Gebiet: Treffen in Frankfurt-Riederwald
Ich hab nochmal nachdesehen, bei mir geht`s definitiv nur am 29.
Vom 21.-25. hab ich Besuch aus den Niederlanden.
Vom 21.-25. hab ich Besuch aus den Niederlanden.
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Welcher Termin ist es den jetzt?
Der 24. tut`s auch...
Da Tibor, Jens und ich nur am 24.9. können, werden jetzt Nägel mit Köppen gemacht:

Nächster Stammtisch ist am kommenden Mittwoch, den 24. September
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jürgen Mischur
- Administrator
Also, Leute, tut mir leid; aber mit dieser Wahnsinnsresonanz hat das Ganze keinen Sinn mehr!
Ich versuch' jetzt die 2, 3 müden Gestalten zu erreichen und dann wird das Ganze gecancelt!
DER FÜR HEUTE ANGEKÜNDIGTE STAMMTISCH FÄLLT AUS!
Nur der Fairness halber ggü. denjenigen, die diese Absage nicht mehr rechtzeitig erreicht, werde ich heute Abend im Riederwald auflaufen - aber das war mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Stammtisch, den ich angeleiert habe! Das macht nämlich weder Spaß noch Sinn!
Da kann ich mich auch mit dem einen und/oder anderen wackeren Mitstreiter spontan und per Telefon mal zum Kaffee (oder anderen Heiß- u. Kaltgetränken) verabreden....
Ich versuch' jetzt die 2, 3 müden Gestalten zu erreichen und dann wird das Ganze gecancelt!

DER FÜR HEUTE ANGEKÜNDIGTE STAMMTISCH FÄLLT AUS!
Nur der Fairness halber ggü. denjenigen, die diese Absage nicht mehr rechtzeitig erreicht, werde ich heute Abend im Riederwald auflaufen - aber das war mit hoher Wahrscheinlichkeit der letzte Stammtisch, den ich angeleiert habe! Das macht nämlich weder Spaß noch Sinn!

Da kann ich mich auch mit dem einen und/oder anderen wackeren Mitstreiter spontan und per Telefon mal zum Kaffee (oder anderen Heiß- u. Kaltgetränken) verabreden....
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jens Weber
- User
- Postleitzahl: 65462
Jo Jürgen, du hast mich erreicht.
So, dann mach ich hier mal den Thread weiter.
Da sich der Stammtisch mit dem monatlichen Treffen ja leider immer weiter reduziert hat, könnte meiner Meinung nach die Festlegung auf einen zwei-Monats-Rhytmus da wieder Bewegung reinbringen.
Der nächste Termin wird direkt auf oder nach dem Stammtisch festgelegt und dann hat jeder ne bessere Planungsgrundlage. Sicher kann da immer mal wieder was dazwischenkommen. Aber es ist immerhin mal ein Anfang.
Und um das mal mit nem Termin zu zementieren sag ich jetzt einfach mal:
Montag, der 17.11.2008
Im Oktober findet der Stammtisch in Koblenz statt und Anfang November ist das Dernbacher Modellevent.
Somit wäre dieser Termin meiner Meinung nach der beste für einen schönen Jahresausklangsstammtisch in Frankfurt.
Also, schnappt euch eure Kalender, markiert diesen Abend rot und wenn jemand euch dort nen anderen Termin hinlegen will schmettert ihr ihm ein energisches NEIN entgegen.
Wäre echt schade wenn der erste aller Stammtische so an Teilnahmslosigkeit untergehen würde ....
Gruß, Jens
So, dann mach ich hier mal den Thread weiter.
Da sich der Stammtisch mit dem monatlichen Treffen ja leider immer weiter reduziert hat, könnte meiner Meinung nach die Festlegung auf einen zwei-Monats-Rhytmus da wieder Bewegung reinbringen.
Der nächste Termin wird direkt auf oder nach dem Stammtisch festgelegt und dann hat jeder ne bessere Planungsgrundlage. Sicher kann da immer mal wieder was dazwischenkommen. Aber es ist immerhin mal ein Anfang.
Und um das mal mit nem Termin zu zementieren sag ich jetzt einfach mal:
Montag, der 17.11.2008
Im Oktober findet der Stammtisch in Koblenz statt und Anfang November ist das Dernbacher Modellevent.
Somit wäre dieser Termin meiner Meinung nach der beste für einen schönen Jahresausklangsstammtisch in Frankfurt.
Also, schnappt euch eure Kalender, markiert diesen Abend rot und wenn jemand euch dort nen anderen Termin hinlegen will schmettert ihr ihm ein energisches NEIN entgegen.
Wäre echt schade wenn der erste aller Stammtische so an Teilnahmslosigkeit untergehen würde ....
Gruß, Jens
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti
- Aure Porombka
- User
Jens, genau meine Worte!
Die Entwicklung ist schade und ich hatte gehofft oder besser ghesagt hoffe das es am Sommerloch lag.
Ich finde die Initiative von dir Klasse und schreibe es mir ganz GROß in meinen Terminkalender!
Wäre schön wenn wir wieder in großer Runde uns in der Sportzentrale wiederfinden könnten.
Immerhin sind wir Vorbild für andere Treffen gewesen
Die Entwicklung ist schade und ich hatte gehofft oder besser ghesagt hoffe das es am Sommerloch lag.
Ich finde die Initiative von dir Klasse und schreibe es mir ganz GROß in meinen Terminkalender!
Wäre schön wenn wir wieder in großer Runde uns in der Sportzentrale wiederfinden könnten.
Immerhin sind wir Vorbild für andere Treffen gewesen
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-
-TSC-
- Jürgen Mischur
- Administrator
Tja, schau'n mer mal!
Ich hab' gerade mal im alten modellbau112-Forum nachgesehen:
Der erste Stammtisch im Riederwald war vor fast genau zwei Jahren, nämlich am 25.9.2006! Herzlichen Glückwunsch auch....
Schade, daß das ursprünglich vorhandene Interesse unserer Rhein-Main-Community an einem Treffen mit Gleichgesinnten so sehr nachgelassen hat, daß man mittlerweile noch nicht mal mehr 'ne Absage bekommt!
Vielleicht lässt sich ja das "Verlangen" nach einem abendlichen Smalltalk durch den Zwei-Monats-Rhythmus wiederbeleben? Es wäre jedenfalls wünschenswert!
Gruß, Jürgen

Ich hab' gerade mal im alten modellbau112-Forum nachgesehen:
Der erste Stammtisch im Riederwald war vor fast genau zwei Jahren, nämlich am 25.9.2006! Herzlichen Glückwunsch auch....

Schade, daß das ursprünglich vorhandene Interesse unserer Rhein-Main-Community an einem Treffen mit Gleichgesinnten so sehr nachgelassen hat, daß man mittlerweile noch nicht mal mehr 'ne Absage bekommt!

Vielleicht lässt sich ja das "Verlangen" nach einem abendlichen Smalltalk durch den Zwei-Monats-Rhythmus wiederbeleben? Es wäre jedenfalls wünschenswert!
Gruß, Jürgen
- Christoph Bücker
- User
- Postleitzahl: 63517
Jens Weber hat geschrieben:Montag, der 17.11.2008
Klingt sehr gut!!!
Jürgen Mischur hat geschrieben:Vielleicht lässt sich ja das "Verlangen" nach einem abendlichen Smalltalk durch den Zwei-Monats-Rhythmus wiederbeleben?
Ich will es hoffen...
Edit: Echt viel Resonanz...

Edit2 (4.10.): Liest eigentlich irgendjemand diesen Thread noch...

- Aure Porombka
- User
Edit: Echt viel Resonanz...
Edit2 (4.10.): Liest eigentlich irgendjemand diesen Thread noch...
Immer langsam mit den jungen Pferden!

Ist ja noch gut anderthalb Monate hin, die potenziellen Teilnehmer tauschen grade Schichten, sagen Termine ab, verlegen sonstige verpflichtungen, arbeiten an Alibis, haben die Verhandlungen mit ihren Frauen aufgenommen, usw... da können noch ein paar Liter die Nidda runterfließen...
Ich denke das mit so einer langen Vorlaufzeit schon ein paar User sich in Frankfurts schlecht beleuchteten Gaststätte

Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-
-TSC-
- Christoph Asch
- User
- Postleitzahl: 63477
Da muss ich recht geben - aber:
Vielleicht waere es sinnvoll einen festen Termin beizubehalten, wie den letzten Montag oder Mittwoch im Monat (oder auch ab dem 17.11. mitten im Monat). dann wieder exakt diesen Montag alle 4 oder 8 Wochen
Das ständige hin und her - mal Mitte des Monats, mal am Ende - macht eine exakte Planung nicht möglich.
Und zum Thema "liest jemand noch diesen Thread":
vielleicht sollten die überflüssigen 20 Seiten mit uralten Terminen mal weggelöscht werden, damits wieder übersichtlich wird.
Vielleicht waere es sinnvoll einen festen Termin beizubehalten, wie den letzten Montag oder Mittwoch im Monat (oder auch ab dem 17.11. mitten im Monat). dann wieder exakt diesen Montag alle 4 oder 8 Wochen

Das ständige hin und her - mal Mitte des Monats, mal am Ende - macht eine exakte Planung nicht möglich.
Und zum Thema "liest jemand noch diesen Thread":

- Jürgen Mischur
- Administrator
Christoph Asch hat geschrieben: Und zum Thema "liest jemand noch diesen Thread":
vielleicht sollten die überflüssigen 20 Seiten mit uralten Terminen mal weggelöscht werden, damits wieder übersichtlich wird.
Entschuldige bitte, aber das ist doch Unfug!
Nur weil ein Thread 20 Seiten lang (oder länger) ist, verringert sich doch die Zahl der möglichen Antworten genauso wenig wie sie sich erhöht, nur weil er 2 Seiten kurz (oder kürzer) ist! Man liest und beantwortet doch nicht die Postings der ersten zwanzig Seiten, sondern höchstens die der letzten paar Tage!
Zum Thema "fester Termin": Wir hatten monate-, nein, jahrelang einen festen Termin! Und, ist die Zahl der Teilnehmer dadurch gestiegen? Nicht, daß ich 's wüsste....
ich kann zwar auch nicht immer zum Stammtsich kommen aus bekannten Gründen (vorletztes Mal Dienst, beim letzten war ich im verdienten sommerurlaub!), aber ich denke, dass ich öfter da war als andere...wir haben im Umkreis von, sagen wir mal 50 km von Bad Nauheim aus, über 40 Modellbauer...und wo sind die Alle zum Stammtisch? Da finde ich die Ausbeutung von 4-5 Nasen echt schwach. Termin hin oder her, egal ob Montags, Mittwochs oder Freitags....ich kann da Jürgen völlig verstehen...auch ich saß schon einmal alleine dort...Jürgen war krank....und Auré kam dan irgendwann.
Ich schlage aber auch gerne mal vor uns auf der Wache der Feuerwehr Bad Nauheim zu treffen....
inkl. Fotos machen...
Wenn unsere Schüler schon den weiten Weg auf sich nehmen....wo sind dann die anderen?
das mit dem termin nichts zu tun....sondern mit der Motivation. Ich freue mich nämlich immer wenn ich komme,
es gibt lecker Essen, leckeren Äppler und die Runden sind immer lustig ud sehr informativ, vom Staunen ganz zu schweigen.
Also Leute rafft euch doch mal auf......
P.S. Habe den 17.11 notiert, sieht bei mir auch bis jetzt ganz gut aus.
Ich schlage aber auch gerne mal vor uns auf der Wache der Feuerwehr Bad Nauheim zu treffen....
inkl. Fotos machen...
Wenn unsere Schüler schon den weiten Weg auf sich nehmen....wo sind dann die anderen?
das mit dem termin nichts zu tun....sondern mit der Motivation. Ich freue mich nämlich immer wenn ich komme,
es gibt lecker Essen, leckeren Äppler und die Runden sind immer lustig ud sehr informativ, vom Staunen ganz zu schweigen.
Also Leute rafft euch doch mal auf......
P.S. Habe den 17.11 notiert, sieht bei mir auch bis jetzt ganz gut aus.
- Christoph Asch
- User
- Postleitzahl: 63477
17.11. ist notiert. Und wenns so warm bleibt ist es auch kein Thema.
Sieht man sich vorher noch am 8. oder 9. 11. in Dernbach ?

Sieht man sich vorher noch am 8. oder 9. 11. in Dernbach ?
-
- User
- Postleitzahl: 53498
DER 17.11 kommt mit GROßEN Schritten
wer kommt den jetzt am Montag zum Stammtisch,
Gruß Frank
wer kommt den jetzt am Montag zum Stammtisch,

Gruß Frank
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
Hallo,
wenn mein Chauffeur nicht kurzfristig arbeiten muß werde ich auch wieder mal kommen.
Gruß
Wolfgang
wenn mein Chauffeur nicht kurzfristig arbeiten muß werde ich auch wieder mal kommen.
Gruß
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Jens Weber
- User
- Postleitzahl: 65462
ICH ! bin dann auch mal wieder da
...als Stammtisch-Urgestein-sowieso.... es sei denn mir fällt zwischenzeitlich der Himmel auf den Kopf ... vielleicht hab ich auch mal wieder was kleines zum kuck machen dabei.

ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti