Neues Sondermodell in Luxemburg

Antworten
Jérôme Biondi
User
Neues Sondermodell in Luxemburg

Beitrag von Jérôme Biondi »

Hallöschen!

Ein neues Sondermodell in einer Auflage von 100 Stück ist auf dem luxemburgischen Markt seit geraumer Zeit erschienen. Beim Original handelt es sich um einen Gerätewagen der Berufsfeuerwehr der Stadt Luxemburg auf einem Mercedes-Benz Sprinter 06.

Beim Modell handelt es sich um den Sprinter 06 Kastenwagen von Herpa, der neu lackiert und später mit den Aufschrifften der BF Luxemburg bedruckt wurde.

Hier ein paar Bilder!

Bild Bild

Viel Spass!

Mfg,
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Re: Neuer Sondermodell in Luxemburg

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Jérôme,

ist das Modell von Herpa bedruckt worden oder von einer anderen Firma? Ich habe noch nie gehört, dass Herpa bereit war, eine so kleine Auflage zu fertigen. Außerdem hat da wohl schon mal jemand versucht, das Modell zu zerlegen, wie die Druckspuren an der vorderen Stoßstange zeigen.

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Jérôme Biondi
User
Re: Neuer Sondermodell in Luxemburg

Beitrag von Jérôme Biondi »

Hallo Ulrich,

Soweit ich weiss, sind die Modelle sind von einer anderen Firma bedruckt worden. Um welche es sich genau handelt, weiss ich jetzt auch nicht. Die Druckspuren habe ich auch erst auf dem Foto gemerkt. Habe bereits reklamiert! :wink: Ist aber das erste Mal, dass ich solch einen Schaden an so einem Modell habe.

Wie und wo die Modelle hersgestellt werden weiss ich auch nicht, nur, dass Sie von einem Privtamann betrieben werden.
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl
Antworten

Zurück zu „Herpa, Roco, Cursor, Albedo“