Nordstadt > TLF 24/50, MB Actros 1841AK/Ziegler, Bj. 2005
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
-
- User
- Postleitzahl: 36277
- Land: Deutschland
-
- User
- Postleitzahl: 72336
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
@ Alex: Ich zitiere mal aus meinem ersten Eintrag in diesem Thread!
@ Stefan, Jörg, Guido, Philipp, Alexander, Hendric, Alex, Benjamin:
Haa! Jetzt weiß ich auch, was ich seit Wochen und Monaten vermisst habe - euren motivierenden Zuspruch!!! Danke, danke, danke!
Ich werde stets bemüht sein..., müd' sein..., müd' sein...
P.S. @ Guido: Ich hoffe mal, daß man die Kupplung hinterher doch noch "erspähen" kann!?
P.S. @ Hendric: Sowas sollst Du doch noch nicht einmal denken.......
Alles klar?Der Werfer schlummerte seit etlichen Jahren in meiner Teilekiste; wenn ich mich recht erinnere, stammt er von 'nem Airfix-Modell eines Flugzeugträger-Schleppers mit Löschvorrichtung. Der Unterbau des Monitors ist aus einem RKL-Sockel und der Halteplatte für die Vorbaupumpe des LF 16-TS von Preiser entstanden.
@ Stefan, Jörg, Guido, Philipp, Alexander, Hendric, Alex, Benjamin:
Haa! Jetzt weiß ich auch, was ich seit Wochen und Monaten vermisst habe - euren motivierenden Zuspruch!!! Danke, danke, danke!

Ich werde stets bemüht sein..., müd' sein..., müd' sein...
P.S. @ Guido: Ich hoffe mal, daß man die Kupplung hinterher doch noch "erspähen" kann!?

P.S. @ Hendric: Sowas sollst Du doch noch nicht einmal denken.......

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 36277
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Schöööööner Hirsch!
Freut mich dass Du wieder etwas Zeit und Motivation gefunden hast. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Einzig die Straßsteine gefallen mir gar nicht! Die sehen aus wie...... Straßsteine eben!
Dafür sind die kleinen Heckblitzerle genial!
Auf dem letzten Bild sieht man Anfänge einer Haspel. MAchst Du nur eine hin? Zwei würden viiiiieel besser aussehen.
mfg
Christoph
Freut mich dass Du wieder etwas Zeit und Motivation gefunden hast. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Einzig die Straßsteine gefallen mir gar nicht! Die sehen aus wie...... Straßsteine eben!

Auf dem letzten Bild sieht man Anfänge einer Haspel. MAchst Du nur eine hin? Zwei würden viiiiieel besser aussehen.
mfg
Christoph
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
- Jürgen Mischur
- Administrator
@ Christoph: Lass dich bitte nicht von der starken Vergrößerung auf 'm Foto täuschen. Sieht in natura am Modell durch den silbernen Rand und den unglaublich realen "Reflektor-Effekt" ziemlich gut aus!
Und die zweite Haspel ist bei einer Besatzung von 1/1 reiner Luxus: Der Maschinist bedient das Fahrzeug (incl. Monitor) bequem von seinem Stuhl aus und der zweite Mann schnappt sich die EPH und sucht die nächste Tankstelle.... Dafür ist die Haspel auch schon an die Tankfüllleitung angeschlossen.
Ich weiß, daß sie in Osnabrück zwei Haspeln am 24/50 fahren, aber das haben ja noch nicht einmal meine HLF (auf denen 4 Leute mehr sitzen)!
Gruß, Jürgen

Und die zweite Haspel ist bei einer Besatzung von 1/1 reiner Luxus: Der Maschinist bedient das Fahrzeug (incl. Monitor) bequem von seinem Stuhl aus und der zweite Mann schnappt sich die EPH und sucht die nächste Tankstelle.... Dafür ist die Haspel auch schon an die Tankfüllleitung angeschlossen.
Ich weiß, daß sie in Osnabrück zwei Haspeln am 24/50 fahren, aber das haben ja noch nicht einmal meine HLF (auf denen 4 Leute mehr sitzen)!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jürgen Mischur
- Administrator
Tatütata! Und weiter geht 's in kleinen und kleinsten Schritten; aber das Ziel ist nahe!
Und wieder zähl' ich mal nur auf, was sich in der Zwischenzeit geändert hat! Dann können unsere "Nachwuchskünstler" auch besser sehen, wieviel man an so 'nem Modell verändern kann (wenn man will....)!!!

▫ Truckhorn - mit der Tröte nach vorn! (-> Clemens!?)
▫ Fensterrahmen geschwärzt; muß noch versäubert werden
▫ Hohlstrahldüse ist jetzt hohl! (s.h. aufgebohrt)
▫ Trittstufen-Anti-Rutschbelag; muß noch versäubert werden
▫ Seiten-Unterfahrschutz; ex-Wiking
▫ Abgasschlauch mit Halterung, beide ex-Herpa; aufgebohrt und befestigt
Der Unterfahrschutz ist auf allen mir vorliegenden Fotos eigentlich rot; das sieht am Modell aber so grottenschlecht aus, daß ihn gleich wieder abgerissen habe! Der Platzhirsch sah ja aus, als wäre er tiefergelegt!!! Also hab' ich das Ding einfach nochmal und diesmal aus schwarzem Kunststoff gefummelt!
Einen Nachschlag gibt 's vielleicht heute Abend noch! Wer weiß....?
Gruß aus Nordstadt, Jürgen
Und wieder zähl' ich mal nur auf, was sich in der Zwischenzeit geändert hat! Dann können unsere "Nachwuchskünstler" auch besser sehen, wieviel man an so 'nem Modell verändern kann (wenn man will....)!!!

▫ Truckhorn - mit der Tröte nach vorn! (-> Clemens!?)
▫ Fensterrahmen geschwärzt; muß noch versäubert werden
▫ Hohlstrahldüse ist jetzt hohl! (s.h. aufgebohrt)
▫ Trittstufen-Anti-Rutschbelag; muß noch versäubert werden
▫ Seiten-Unterfahrschutz; ex-Wiking
▫ Abgasschlauch mit Halterung, beide ex-Herpa; aufgebohrt und befestigt
Der Unterfahrschutz ist auf allen mir vorliegenden Fotos eigentlich rot; das sieht am Modell aber so grottenschlecht aus, daß ihn gleich wieder abgerissen habe! Der Platzhirsch sah ja aus, als wäre er tiefergelegt!!! Also hab' ich das Ding einfach nochmal und diesmal aus schwarzem Kunststoff gefummelt!
Einen Nachschlag gibt 's vielleicht heute Abend noch! Wer weiß....?
Gruß aus Nordstadt, Jürgen
- Daniel Wachtmann
- User
- Postleitzahl: 25885
- Jürgen Mischur
- Administrator
Jetzt hab' ich doch tatsächlich verschwitzt, ein Bild von meinem schönen Abgasschlauch zu posten! Wird sofort nachgeholt!!!!
@ Daniel W.: Man wirft mir ja schon vor, daß ich lauter Dinge in meine Autos einbaue, die hinterher kein Mensch mehr sieht.......
Nee, lass mal stecken; den Motor sieht man nachher wirklich nicht!
@ Daniel W.: Man wirft mir ja schon vor, daß ich lauter Dinge in meine Autos einbaue, die hinterher kein Mensch mehr sieht.......
Nee, lass mal stecken; den Motor sieht man nachher wirklich nicht!
-
- User
- Postleitzahl: 72336
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642