Rettungsdienst der Feuerwehr Porta Westfalica

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Antworten
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683
Land: Deutschland

Rettungsdienst der Feuerwehr Porta Westfalica

Beitrag von Daniel Möller »

Hier ist er, mein "Zivi-RTW", auf dem ich nicht ganz 13 Monate meines Lebens verbracht habe. :wink: Zum Vorbild: Es war ein MB 611D, Baujahr 1995, mit Binz Ausbau. Mittlerweile wurde der RTW im Sommer 08 ausgemustert, immerhin nach 13 Jahren! Das Vorbildfoto ist nicht ganz so toll, aber naja... Daneben das gleiche Fahrzeug 87mal kleiner. Als Grundmodell dient ein Herpa RTW, welcher auch im NRW-Design lackiert wurde, meiner Meinung nach, die schönste Lackierung :!: Die Decals habe ich von Decalprint anfertigen lassen, wieder in gewohnter Top Qualität!
BildBild

Als zweites Modell ist hier ein MB Sprinter facelift mit Strobel Aufbau zu sehen. Auch hier lieferte Herpa das Grundmodell. Die Lackierung erfolgte wie oben schon beschrieben. Ein Topas-Blaulichtbalken von Herpa sowie zwei kleine Doppelblitzleuchten am Heck ergänzen das Modell. Die Decals habe ich aus der Bastelkiste zusammen gestellt. Zum Fahrzeug habe ich wenig Vorbildfotos, daher entstand das Modell größtenteils aus dem Kopf heraus, aber hier ist ein Link: http://www.feuerwehr-porta.de/neu/index ... ail&id=498
So, und nun das fertige Modell:
BildBild

Wenn es die Zeit zu läßt, dann werde ich noch einen RTW von 1984 und einen KTW aus dem Jahre 1995 nachbauen. Mal schauen.
Daniel Möller
User
Postleitzahl: 31683

Re: Rettungsdienst der Feuerwehr Porta Westfalica

Beitrag von Daniel Möller »

Hier stelle ich Euch ein "neues" Modell vor, welches auch in meiner Zivi-Zeit Verwendung fand und in der Zwischenzeit ersetzt wurde.
Als Modell fand ein VW T4 KTW von AWM Verwendung, welcher in weiß RAL 9010 lackiert wurde. Nach ca. 24 stündiger Durchtrocknung folgte die Lackierung in tagesleuchtrot RAL 3026. Zuvor mußte das Modell vorbildkonform abgeklebt werden. Nach anbringen von Decals und Detailbemalung, folgte eine dünne Schicht Klarlack. Zwei Herpa Martinshörner, drei Roco Blaulichter und eine Antenne rundeten das Finish ab.
BildBild

P.S. Die Kennzeichen habe ich über den "Kennzeichen-Generator" erstellt. Geht gut!
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Daniel!

Schöne Modelle! Gut umgesetzt und sauber gearbeitet!

Gruß Jens
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Daniel Möller hat geschrieben:(...) im NRW-Design lackiert wurde, meiner Meinung nach, die schönste Lackierung :!:

...und nicht nur Deiner Meinung nach :wink: :D
Dem T4 steht sie auch ausgezeichnet!
Et hätt noch immer jot jejange!
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“