als ich am Montag die aktuelle Ausgabe des FM in Händen hielt, war ich auf das Mini-WLF gespannt wie ein Regenschirm und hab mir gleich mal ausgemalt, wie das wohl in 1:87 aussehen könnte.
Als mir dann am Abend langweilig war, viel's mir doch wie Schuppen von den Haaren, ich hab doch da noch'n neutrales TSF auf Vario von Herpa. Hab dann erst mal den Aufbau entfernt und mir Gedanken über das Hakensystem gemacht. Erst dacht ich daran, ein ganz normales Hakensystem umzubauen aber das klappt ja von der Gesammtgröße überhaupt nicht zusammen. Da viel mir ein das ich in meiner Schrottkiste noch ein Hägglunds Kettenfahrzeug von Trident hab, dass mal nach nem verpatzten Lackierversuch "ausgemustert" wurde. Da ich keine Möglichkeit gesehen hab, nur den Haken zu verwenden hab ich einfach den ganzen Aufbau genommen und dem Vario-Fahrgestell angepasst. Dazu hab ich einen Rahmen auf des Fahrgestell gebaut und einfach das Hakensystem daraufgesetzt.

Liegt ja auch irgendwie nahe, da ich für das Mini-WLF somit auch die AB's der Hägglunds (die bald bei miener BF in Dienst gehen werden, hoffentlich) verwenden kann. Zuletzt wurden noch die Außenspiegel und die Sondersignalanlage angebracht.

Was jetzt noch fehlt sind entsprechende Kotflügel für die Hinterachse (hat da vielleicht einer ne idee?) und Staukästen für Spanngurte u.ä.
Eingesetzt werden sollen die Mini-WLF's bei der BF als Ersatz für die KLAF's und die kleinen Nachschubfahrzeuge ähnlich wie bei der BF Wiesbaden die dafür Wechselpritschenfahrzeuge einsetzten. Dafür werde ich wohl entspr. AB's wie Geräte für KLAF, Logistik für Nachschub oder auch Sanität oder Generator von TL aus Resin einsetzten.
Bei der FF denk ich auch an Ersatz für Transportaufgaben oder GW's bzw. RW1. Aus dem derzeitig aufgesattelten AB von Trident werd ich wohl nen AB-Schlauch bauen.

Somit würden sich die WLF's und die Hägglunds mit entspr. AB's z.B. für Wald- oder Moorbrände optimal ergänzen.
So, nun kennt ihr meine neuesten Pläne. Jetz würd mich interesieren, was ihr davon haltet. Gibt es schon andere solche Projekte?
Bin gespannt was ihr zu sagen habt.
Ein schönes WE euch allen und MFG
Dominik