GW A/S Baden-Württemberg

Feuerwehrfahrzeuge aus BW (Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg...)
Antworten
Ingo Seifert
User
Postleitzahl: 31008
Land: Deutschland

GW A/S Baden-Württemberg

Beitrag von Ingo Seifert »

Hallo!

Hat jemand Informationen und vor allem Fotos von beiden Seiten des Gerätewagen Atemschutz/Strahlenschutz Landesbaureihe Baden-Württemberg(?)?
Ich weiß, dass in den 90er Jahren Reportagen über Feuerwehren aus BW in der "Feuerwehr-Bild" waren, kann diese aber nicht mehr finden.

Ich weiß aber, dass das Fahrgestell meist ein MB 1017 war und derAufbau Ähnlichkeit mit einem Wohnmobil hatte. Ebenso besaßen die Fahrzeuge eine Markise.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der Informationen und Bilder zu diesen Fahrzeugen hat!

Vielen Dank im Voraus!
Urs Weber
User
Postleitzahl: 79098

Beitrag von Urs Weber »

Hallo Ingo,

vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Die FF St.Blasien im Hochschwarzwald wurde im FW-Magazin, ich meine es war 1989, vorgestellt. Dort war das Fahrzeug GW-AS sehr gut abgebildet. Kurz darauf wurde der Gerätewagen allerdings zur FF Lauchingen versetzt, wo er heute noch steht. Siehe die Bilder auf: www.feuerwehr-lauchringen.de/html/galerie_gwas.html

Spontan fallen mir folgende weitere Fahrzeuge von dieser Konzeption in Baden-Württemberg ein, die alle noch im Einsatz sind: FF Ludwigsburg, wird meine ich gerade aber ersetzt ( www.feuerwehr-ludwigsburg.de/index.php? ... Details=53 ), FF Böblingen ( www.feuerwehr-boeblingen.de/index.php?id=51 ) und BF Heilbronn ( www.feuerwehr-heilbronn.de ).

Grüße
Urs.

Admin-Edit: Kleiner Tip, Urs! Wenn Du direkt vor oder hinter Links ein Satzzeichen verwendest, funktioniert der Link nicht mehr! Hab 's mal geändert! Noch ein Tip: Vorschau-Funktion verwenden! Gruß, J.M.
Ingo Seifert
User
Postleitzahl: 31008

Beitrag von Ingo Seifert »

Hallo Urs,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!!!!
Philipp Stoylowitz
User
Postleitzahl: 72138
Re: GW A/S Baden-Württemberg

Beitrag von Philipp Stoylowitz »

Hallo Ingo

Brauchst du noch Infos zu diesem Fahrzeug?

Ich hätte da noch einige Technische Daten und noch ein Foto mit Beladung (Foto leider nur in schwarz-weiß).

Bei Interesse über PN melden.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“