nach ewiger Funkstille auch mal wieder was von mir.
Und zwar möchte ich euch heute mal zeigen wie die Feuerwehr Maffingen gegen 1975 zu Brandeinsätzen ausgerückt ist. Schon damals war die Feuerwehr einen Berufsfeuerwehr, und es wurde immer Zugweise ausgerückt.
Der Löschzug bestand dabei aus einem ELW 1 auf Golf 1, der zu diesem Zeitpunkt noch völlig neu war. Als zweites Fahrzeug fuhr ein TLF 16 auf Merdcedes LAF 1113 B mit Ziegler Aufbau. Das dritte Fahrzeug im Zug war die DLK 23/13 auf MB LF 1313. Als letztes Fahrzeug fuhr das LF 16/12 auf MB LAF 1113 B.
Bei Verkehrsunfällen fuhr statt dem TLF ein RW mit im Zug.
Soweit zur Geschichte, jetzt kommen wir zu den Modellen. Die DLK und das LF 16 sind bereits fertig. Beide Modelle wurden Detailbemalt und mit einigen Kleinigkeiten verfeinert. Der Golf 1 liegt schon zerlegt in meinem Bastelschrank, und vom TLF 16 fehlt noch jede Spur, da Preiser leider seit Ewigkeiten nicht mehr liefert.

Jetzt aber endlich Bilder:

Ich würde gerne noch mehr Bilder von der DLK hohladen, aber Imageshack will nicht mehr

Aber die Drehleiter solltet ihr sowieso alle kennen: sie war mein Wettbewerbsmodell.
Bin auf eure Kritik gesapnnt.
Mfg Gerrit