Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Vorbildern von sogenannten Crawlern (Kleinst- Kettenfahrzeuge für Materialtransport) im Feuerwehreinsatz.
An zwei solche Crawler kann ich mich erinnern mal etwas gesehen zu haben:
-a-
Die Firma Metz hat im Rahmen eines Großauftrages einige Crawler als Beladung eines TLF nach Thailand geliefert. Muss aber schon etliche Jahre her sein
-b-
In Osten von Deutschland bei einer Feuerwehr am Rande eines National- oder Naturparks
Vielleicht kennt noch jemand Vorbilder zu diesen Themen
Bis dann
Wolfgang
Crawler im Feuerwehreinsatz
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
- Land: Deutschland
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die WF Merck in Darmstadt so 'n Krabbeltier in Diensten!
Evtl. auch die eine oder andere WF der (Petro-)Chemie im Großraum Köln! Wozu haben wir denn hier die Fachleute?
Ich tauch trotzdem mal ins Archiv ab...........
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die WF Merck in Darmstadt so 'n Krabbeltier in Diensten!
Evtl. auch die eine oder andere WF der (Petro-)Chemie im Großraum Köln! Wozu haben wir denn hier die Fachleute?

Ich tauch trotzdem mal ins Archiv ab...........

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
„SENTIS - ein neues Kettenfahrzeug für den Einsatz auf Schienen“, brandschutz - Deutsche Feuerwehr-Zeitung, Heft 6/2004, Seite 438
und in der Feuerwehr-Fachzeitschrift FFZ, ebenfalls Heft 6/2004
Paar Daten gefällig? Bitte sehr:
SENTIS -> „Special Engineered Narrow Tracked Implement System“, geliefert von Brändle,
Baujahr 2003, Vmax 6 km/h, Plattform 1.700 x 2.200 mm, Eigengewicht 1.150 kg, Nutzlast (je nach Laufwerk) 1.800 - 2.700 kg
Fotos kommen per PN (weil nicht von mir!
), FFZ-Artikel könnte ich Dir scannen, brandschutz hab' ich nicht!
Gruß, Jürgen

„SENTIS - ein neues Kettenfahrzeug für den Einsatz auf Schienen“, brandschutz - Deutsche Feuerwehr-Zeitung, Heft 6/2004, Seite 438
und in der Feuerwehr-Fachzeitschrift FFZ, ebenfalls Heft 6/2004
Paar Daten gefällig? Bitte sehr:
SENTIS -> „Special Engineered Narrow Tracked Implement System“, geliefert von Brändle,
Baujahr 2003, Vmax 6 km/h, Plattform 1.700 x 2.200 mm, Eigengewicht 1.150 kg, Nutzlast (je nach Laufwerk) 1.800 - 2.700 kg
Fotos kommen per PN (weil nicht von mir!

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 63607