Gelenkbühnen in Hessen

Feuerwehrmodelle aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Antworten
Dirk Rettler
User
Postleitzahl: 58706
Land: Deutschland

Beitrag von Dirk Rettler »

Bild

Soo,möchte mich auch mal mit meinem Modell hiei zu Wort melden :lol: ,wie gefällt euch das??
Zur Info,das hier war der erste Postingversuch-danke Jürgen-so langsam funzt das auch bei mir hier*hehe*
Der " Schlingelmann" aus Menden
Dirk Rettler
User

Bild

Und hier gleich flott das Nachfolgemodell drangehangen*jubel*-so langsam krieg ich Spaß hier am Posten :D :D .
Aber mal Spaß anne Seite,bin mal gespannt auf eure Beurteilung.War mal nen Siebert Bausatz(jaaa-ich weiß-ist nicht jedermans Sache :) ) .......Es fehlen leida immer noch die passenden Spiegel*seufz*....
Benjamin Ehmann
User
Postleitzahl: 72336

Beitrag von Benjamin Ehmann »

WoW !! ***** Modelle, gefallen mir sehr gut. Ist das beim neueren GM ne TS ?
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !
Christoph Fink
User
Postleitzahl: 78647

Beitrag von Christoph Fink »

Hallo Dirk,

die Modelle finde ich klasse. Mach aber bitte mal bessere und hellere Bilder. Deinen schönen Masten haben das verdient. :)
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Beide Modelle sind dir gut gelungen, aber den Frontlenker finde ich persönlich noch interessanter, weil er ja nicht "aus der Packung" gebaut werden konnte. Wie hast du den Mast modifiziert?
Dirk Rettler
User

@Benny: also nach meinen Infos haben die Kameraden seinerzeit da ne Rosenbauer ND/HD Pumpe(1600L/8 bar bzw 200L/40 bar) draufgesetzt,um das Fahrzeug unabhängiger zu machen....Ebenso nen Leichtschaumaufsatz(links daneben) sowie Schaummittelkanister(rechts daneben).Ob das immer da drauf verlastet war,vielleicht weiß Jürgen da mehr zu*grübel*??Jedenfalls fand ich das richtig stylisch,ne GB mit TS auf dem Podest :lol: :lol: ,so wurde da Material von Preiser mitverbaut zum pimpen des Fahrzeugs!
@Alfons: wie schon oben erwähnt,sowie die Steigleitung aus Metall und das obligatorische Material aus der Bastelkiste :lol:
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

@ Dirk R.: Soweit ich weiß, waren die zusätzlichen Löscheinrichtungen schon immer auf der GB montiert! Fotos sind leider Fehlanzeige; da hat mein Archiv 'ne Lücke... :roll:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Stefan Meyer
User
Postleitzahl: 60329

Beitrag von Stefan Meyer »

Dirk Rettler hat geschrieben: Und hier gleich flott das Nachfolgemodell drangehangen*jubel*-so langsam krieg ich Spaß hier am Posten :D :D .
Aber mal Spaß anne Seite,bin mal gespannt auf eure Beurteilung.War mal nen Siebert Bausatz(jaaa-ich weiß-ist nicht jedermans Sache :) ) .......Es fehlen leida immer noch die passenden Spiegel*seufz*....

super modell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Hessen“