ich möchte Euch eine kleine 'Frustbastelei' zeigen - is no ned fertig aber moi schau'n....
Irgendwann hab ich bei ebay einen Magirus-DLK von Wiking ersteigert, die Überraschung war als das Ding gekommen ist: FH, Podest, Leiterstuhl haben jeweils einen anderen Rot-Ton....nagut..irgendwann dann mal komplett in Rot lackiert, die letzten Tage habe ich mir das Ding mal wieder zur Brust genommen und wollte die DLK fertig stellen....aber irgendwie hat diese mir gar ned gefallen für meine Feuerwehr. Da dachte ich mir vielleicht läßt sich daraus eine DLK37 (analog BF Muc) basteln, und mit einigen Schleifarbeiten paßt der 4-teilige Leiterpark von Preiser in das erste Element von Wiking...

Problem ist derzeit noch die Höhe des eingesetzen Leiterparks, hier muß ich wohl noch etwas schleifen, ebenso ist noch eine (funktionsfähige) Lösung für den Korb offen...

Hier (auf dem Bild links) das Vorbild...

..und das Modell mit ausgezogenen Leiterpark...

und zu guter letzt ein Vergleich der 'DLK37' mit einer DLK aus dem Löschzug...das ist auch der Grund warum ich mich mit dem Modell der DLK23/12 nicht anfreunden konnte....eine niedrige Leiter schaut einfach besser aus...

Gerne erwarte ich Eure Kritik, Verbesserungs- und Änderungsvorschläge....
mit Grüßen
Alfons