Zugegeben, ich bin nicht
der große Wechsellader-Freund! Aber irgendwie ist das Thema "Kisten-Feuerwehr" nun mal nicht zu vemeiden! Und inspiriert durch den WA-Schaummittel von Ralf Ecken (->
viewtopic.php?t=3165 ) waren wir doch alle! Nun ergab es sich aber
gestern Nachmittag - man beachte bitte diese Zeitangabe! -, daß ich für ein anderes Modell "Bröckchen" suchen wollte und irgendwie fiel mir dabei diese Mulde in die Finger! Naja, was soll ich sagen,
heute Vormittag war dann der WLA Tank der BF Nordstadt fertig!
Das ist jetzt der zweite WLA-Neubau in Nordstadt "powered by forum"; allerdings in einer (jedenfalls für meine Verhältnisse) rekordverdächtig kurzen Bauzeit!

Da ich ja ein fauler Hund bin

, hab' ich nicht wie Ralf eine Hochmulde der Länge nach zersägt, sondern lieber gleich die flache Version von Kibri verwendet! Der Tragrahmen stammt von einer Herpa-Kranmulde, die schwarzen Laufgitter von Kibri und die Gefahrgut-Warntafeln, die jetzt die Auswurfmarken der Stahlform am Unterboden der Kibri-Mulde verdecken, kommen von Preiser! Die Abdeckhaube in der Mitte ist vom WLA Küche; ihre schrägen Seitenwände passen m.E. hervorragend zu den abgeschrägten Tankflächen! Die Aufstiegsleitern sind von einer Herpa-DLK; Rolladen und Druckabgänge stammen von irgendeinem Herpa-LF (wenn 's jemand genau wissen will, muß ich nachsehen)! Ach ja, der Staukasten neben dem Haken ist übrigens aus Dänemark: Jawohl, ein Lego-Stein!

Der WLA Tank 33-2 der Feuerwehr Nordstadt ist nicht nur das Modell mit der mit Abstand kürzesten Bauzeit (ca. 5 Stunden all-inclusive), sondern auch das erste Modell, an dem nicht ein einziger Pinselstrich Farbe verwendet wurde!!! Soviel zum Thema "Der lackiert ja doch!"

Zugeordnet ist der WLA Tank der Abt. Technik, SG 33, Logistik und Infrastruktur; stationiert auf dem Gelände der FRW 1 im Technik-Zentrum (TZ). Da ich leider keine Firmenschriftzüge von Roland-Tankbau habe und meine Rekord-Bauzeit

sonst gekippt wäre, habe ich den WLA beim ortsansässigen "Fahrzeugbau Brandt" fertigen lassen!
Ich hoffe, meine kleine Schlechtwetter-Bastelei gefällt euch! Viel Spaß beim Betrachten der Bilder - und noch mal vielen Dank an Ralf für die Anregung!
Gruß aus Nordstadt, Jürgen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."