* Nordstadt > VLF, MB Atego 1225F/Ziegler, Bj. 2004
Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
- Land: Deutschland
Hallo Jürgen!
Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Ein sagenhaft tolles Modell!
Und die Fehlerchen, die Du bemaängelst, stören mich überhaupt nicht; wie immer perfekt gebaut - ein echter Nordstädter.
Wie Harald denke auch ich an "primus inter pares"...!
Schönen Gruß
Clemens
Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: Ein sagenhaft tolles Modell!
Und die Fehlerchen, die Du bemaängelst, stören mich überhaupt nicht; wie immer perfekt gebaut - ein echter Nordstädter.
Wie Harald denke auch ich an "primus inter pares"...!
Schönen Gruß
Clemens
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- User
- Postleitzahl: 60329
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
(Du weißt ja was ich meine!)
Nee, war Spaß.....

@ Harald & Clemens: ".... März 1987" Kann gar nicht sein; das wäre ja vor 21 Jahren gewesen! Da war ich noch viiiiel zu klein zum Basteln!
@ Nico & Andreas: Nur Geduld! Ihr wisst doch: "European Championship 2008 - Northtown Summer Event "
@ Markus, Christian & Steffen: Ihr wollt 'nen Workshop? Und was war das dann? -> viewtopic.php?t=10
Also, wenn ihr es jetzt immer noch nicht könnt.....
@ Uli & Maxi: Abwarten! C-Dienst-Vito und ZRTW-Vario sind doch noch im Anrollen! Aber die werden dann eher unspektakulär!
Und wie immer @ Alle: Schönsten Dank für Eure Anerkennung! Macht Spaaaaß......
Gruß aus Northtown, Jürgen

Bis jetzt sind wir verschont geblieben!Philipp hat geschrieben:Schön das dus doch noch geschafft hast vor lauter Strss (Du weißt ja was ich mein)

Nix ist zu Ende!!! Hab' doch gerade erst angefangen!Alfons hat geschrieben:Ende gut - alles gut!

Jaaaaaa! Und dann kommt noch ein RW 2, zwei GW-AS, div. GW-W, mehrere ELW 2, 18 DLK und 34 HLF...!Grabo hat geschrieben:...schon wieder so´n Atego!

Ja, klar! Und zwar zu beiden....!Christoph hat geschrieben:Bringst du das VLF zum Stammtisch mit???

Das ist die gleiche selbstklebende Metallfolie, die ich auch schon beim HLF verwendet habe! Leider sind meine Vorräte mehr als begrenzt; eigentlich gehen sie zur Neige!Domenic & Stefan hat geschrieben:....wie ist denn die Lichtleiste entstanden?

Wie ich immer sage: "Muß Design sein?"Andreas hat geschrieben:..., dass man in Nordstadt seinem schönen schlichten Design treu geblieben ist.
@ Harald & Clemens: ".... März 1987" Kann gar nicht sein; das wäre ja vor 21 Jahren gewesen! Da war ich noch viiiiel zu klein zum Basteln!

@ Nico & Andreas: Nur Geduld! Ihr wisst doch: "European Championship 2008 - Northtown Summer Event "

@ Markus, Christian & Steffen: Ihr wollt 'nen Workshop? Und was war das dann? -> viewtopic.php?t=10
Also, wenn ihr es jetzt immer noch nicht könnt.....

@ Uli & Maxi: Abwarten! C-Dienst-Vito und ZRTW-Vario sind doch noch im Anrollen! Aber die werden dann eher unspektakulär!
Und wie immer @ Alle: Schönsten Dank für Eure Anerkennung! Macht Spaaaaß......

Gruß aus Northtown, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Roman Gürtler
- User
- Postleitzahl: 89150
- User
- Postleitzahl: 72461
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Harald Karutz
- Administrator
- Postleitzahl: 45470
- Administrator
- User
- Postleitzahl: 66987
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Auch von mir die allerhöchste Anerkennung.
Das VLF und dann noch in Verbindung mit dem Löschzug ist die absolute Wucht.
Lieber Jürgen. Ich weiß gar nicht wie ich Dich noch loben soll. Ich glaube ich hab mein ganzes Repertoire so langsam durch!
Griff der Heckklappe: Schön isser ja. Nur wie haste ihn gamacht? Das fragt wieder keiner! Oder ich habs überlesen....
Lieber Gruß "von unten"!
mfg
para
Das VLF und dann noch in Verbindung mit dem Löschzug ist die absolute Wucht.
Lieber Jürgen. Ich weiß gar nicht wie ich Dich noch loben soll. Ich glaube ich hab mein ganzes Repertoire so langsam durch!

Griff der Heckklappe: Schön isser ja. Nur wie haste ihn gamacht? Das fragt wieder keiner! Oder ich habs überlesen....
Lieber Gruß "von unten"!
mfg
para
- Jürgen Mischur
- Administrator
Endlich fragt mal einer....Para hat geschrieben:Griff der Heckklappe: Schön isser ja. Nur wie haste ihn gamacht?

War eigentlich "ganz einfach": Die beiden U-förmigen Bügel links und rechts vom Druckknopf sind Griffe von Roco-Arbeitsstellenscheinwerfern (durch die historischen Modelle hatte ich noch ein paar übrig); vorsichtig mit superscharfem Skalpell abtrennen und mit Sekundenkleber aufkleben. Für den Knopf von irgendeinem Stück schwarzen Rundmaterials (ich glaube, das war sogar der "Stiel" vom Scheinwerfer) ein Scheibchen absäbeln, aufkleben, fertig!
Richtig schwierig war das Positionieren der Teile in einer geraden Linie und genau in der Mitte der Klappe, ohne sie dabei mit Kleister zu verschmieren!

Gruß, Jürgen
...und Danke für die "Sprachlosigkeit"!

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Jürgen Mischur hat geschrieben: War eigentlich "ganz einfach": Die beiden U-förmigen Bügel links und rechts vom Druckknopf sind Griffe von Roco-Arbeitsstellenscheinwerfern (durch die historischen Modelle hatte ich noch ein paar übrig); vorsichtig mit superscharfem Skalpell abtrennen und mit Sekundenkleber aufkleben. Für den Knopf von irgendeinem Stück schwarzen Rundmaterials (ich glaube, das war sogar der "Stiel" vom Scheinwerfer) ein Scheibchen absäbeln, aufkleben, fertig!
Ich krieg mich nicht mehr ein! Warst du in deinem früheren Leben mal Neurochirurg oder Uhrmacher oder sowas?

Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
- Jürgen Mischur
- Administrator
Na klar, immer schön fleißig üben! So ca. 30/40 Jahre (oder mehr) - dann klappt das schon.....Marc hat geschrieben: ...wünsche ich mir, dass ich auch ohne Lack so tolle Dinger bauen kann.... Aber das wird wohl erst was wenn ich älter bin

@ Roman, Dominik, Christian: Man tut, was man kann!

@ Alfons: Eigentlich glaube ich nicht an Reinkarnation, aber wenn Du mich so fragst....

Spaß beiseite: Das ist halt Fluch und Segen einer Stirnlupe!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987