RWE Pressemitteilung
Weiß da jemand näheres?
Obacht, nicht den Tagebau mit den Kraftwerken verwechseln, hier werden "normale" Allrad und Straßenfahrgestelle eingesetzt wie der Atego/Rosenbauer im von Daniel verlinkten Beitrag.Dirk Schramm hat geschrieben:...
schönes Teil, Respekt. Ich habe mir mal sagen lassen das der Braunkohletagebau sehr viele unterschiedliche Risiken in sich birgt und daher für den Brandschutz auch entsprechende Fahrzeuge vorgehalten werden müssen...
In der Tat eine interessante Frage, in der Brandschutz 09/07 war ein ausführlicher bericht über das neue Fahrzeugkonzept von RWE Power und dort war von einem TM keine RedeDaniel Wachtmann hat geschrieben:Ist das Fahrzeug wegen dem tötlichen Kraftwerksunfall in die Beschaffung gekommen? Weil 90m ist ja schon ne hausnummer
Ich würd' nicht allzu viel auf dieses Foto geben! Ist nämlich "nur" ein Pressefoto von der Interschutz 2005! Kann natürlich möglich sein, daß RWE genau diesen Brummer gekauft hat?Andreas hat geschrieben:Das TMF sollte also Straßenfahrgestell haben (sieht auf dem allerdings recht kleinen Foto ja auch so aus...).
Nein, der Unfall spielte dabei keine Rolle. In der örtlichen Presse war dies bereits Anfang August 2007 zu entnehmen, daß ein solches Fahrzeug beschafft werden sollte.Daniel Wachtmann hat geschrieben:Ist das Fahrzeug wegen dem tötlichen Kraftwerksunfall in die Beschaffung gekommen?
Ja, ja, der Brand in Niederaußem. mir kam es eher vor, wie das Treffen der Sonderfahrzeuge aus dem Rheinland!Oliver Borsdorff hat geschrieben:...der Kraftwerksbrand in Bergheim-Niederaußem ausschlaggebend. Dort kamen mehrer dieser Fahrzeuge zum Einsatz u.a. aus Dortmund, aber die 54m Variante reicht dort nicht aus.