ULF der Werkfeuerwehr Bahn
Moderator: Hendric Bunte
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- Land: Deutschland
- User
- Postleitzahl: 27711
so nachdem meine bestellten Sachen von MBSK gekommen sind habe ich mich gestern abend auch gleich an den Verbau der Sachen gemacht! Ich habe noch eine kleine Umfeldbeleuchtung angebaut, und auf jeder Seite noch je eine Füllstandanszeige für Wasser und eine für Schaum! Und das wichtigste natürlich die Abdeckung für die Co2 Flachen inklusive Haken. Vorne habe ich auch noch Schäkel rangebaut.

Somit ist der Bau der ULFs auch abgeschlossen. Wenn noch jemand irgend ne gute idee hat was man noch machen kann oder ähnliches bin ich immer offen.
MFG Hendric
so nachdem meine bestellten Sachen von MBSK gekommen sind habe ich mich gestern abend auch gleich an den Verbau der Sachen gemacht! Ich habe noch eine kleine Umfeldbeleuchtung angebaut, und auf jeder Seite noch je eine Füllstandanszeige für Wasser und eine für Schaum! Und das wichtigste natürlich die Abdeckung für die Co2 Flachen inklusive Haken. Vorne habe ich auch noch Schäkel rangebaut.

Somit ist der Bau der ULFs auch abgeschlossen. Wenn noch jemand irgend ne gute idee hat was man noch machen kann oder ähnliches bin ich immer offen.
MFG Hendric
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
Das ist ja mal ein Monster
Gefällt mir sehr sehr gut. Die Abdeckungen für die Flaschen ist dier gut gelungen die neuen Details machen sich ausgesprochen gut. Alles in allem ein ge**** Auto
Muss ich mir mal merken...
Das ist ja mal ein Monster

Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
- Christoph Bücker
- User
- Postleitzahl: 63517
Sie warten auf die nächste KurveFrank Diepers hat geschrieben: ABER, was um Himmelswillen machen die Druckgasflaschen (und dann auch noch ungesichert) oben auf dem Dach?

Nee im Ernst das ULF ist super geworden. Einziger Kritikpunkt: Auf den Türen ist der alte "DB-Keks". Dieser wird seit 1994 nicht mehr verwendet. Das gilt aber nur für die bunte Version. Die weisse wird seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr verwendet.
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
starkes Modell. Besonders gefällt mir die Hinterachse die zweigeteilt ist, nicht immer der "Einheitsbrei" mit einem durchgehenden Kotflügel/Radkasten. Auch die sonstigen Details gefallen mir sehr, schön auch wie die "Schnittkante" kaschiert etc. ist.
Gruß
Dirk
starkes Modell. Besonders gefällt mir die Hinterachse die zweigeteilt ist, nicht immer der "Einheitsbrei" mit einem durchgehenden Kotflügel/Radkasten. Auch die sonstigen Details gefallen mir sehr, schön auch wie die "Schnittkante" kaschiert etc. ist.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
- Alfons Popp
- User
- Postleitzahl: 74321
Imposant! Steht bei mir auf der Warteliste...

Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML
Und wo bleibt die Nordstädter Version passend zum Platzhirsch??
Hi Hendric,
auch von mir ein ganz dickes Lob! Sieht echt spitzenmäßig aus, deine neue Wasserkuh!
Ich würde den
Das wäre noch einmal eine kleine Feinabstimmung.
Joo, haste ja die bunte Partybeleuchtung gut angepinselt. Überall Blinker etc.
Das macht das Auto noch einmal so richtig interessant.
Weiter so!

Hi Hendric,
auch von mir ein ganz dickes Lob! Sieht echt spitzenmäßig aus, deine neue Wasserkuh!

Ich würde den
abnehmen und eine richtig bullige Beklebung aufnähen, wie man sie von zahlreichen Berufsfeuerwehren kennt.DB-Keks
Das wäre noch einmal eine kleine Feinabstimmung.
Joo, haste ja die bunte Partybeleuchtung gut angepinselt. Überall Blinker etc.
Das macht das Auto noch einmal so richtig interessant.
Weiter so!

- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
-
- User
- Postleitzahl: 65549
- Hendric Bunte
- User
- Postleitzahl: 27711
erstmal herzlichen dank für die super netten Kommentare! Ich freue mich das es auch so gut gefällt.
Und zu dem DB Logo ja es wird noch ersetzt muss aber erst wieder welche bestellen.
@Martin: Leider habe ich kein Vorbildfoto von dem Fahrzeug da es eine reine Fiktive WF ist! Aber irgendwo gibt es bestimmt so eine Wehr die so ein Fahrzeug hat. Die FF Dillenburg hat ja sowas ähnliches bloß auf MAN TGA!!!
MFG Hendric
erstmal herzlichen dank für die super netten Kommentare! Ich freue mich das es auch so gut gefällt.
Und zu dem DB Logo ja es wird noch ersetzt muss aber erst wieder welche bestellen.
@Martin: Leider habe ich kein Vorbildfoto von dem Fahrzeug da es eine reine Fiktive WF ist! Aber irgendwo gibt es bestimmt so eine Wehr die so ein Fahrzeug hat. Die FF Dillenburg hat ja sowas ähnliches bloß auf MAN TGA!!!

MFG Hendric
-
- User
- Postleitzahl: 65549
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461