Neues Aufbaukonzept von Magirus
-
- User
- Postleitzahl: 77933
- Land: Deutschland
-
- User
- User
- Postleitzahl: 36277
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Alex Müller hat geschrieben:... wenn Magirus das Konzept so weiter treiben, werde ich woll meine negative Meinung ändern müssen und dass dan gerne
Na, dann kann Roel Nizet heut' abend ja beruhigt schlafen gehen.......

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 31224
Hallo,
Offensichtlich. Magirus, Rosenbauer/Metz, Schlingmann und Ziegler sind und bleiben absehbar die "Großen", wobei Magirus bei den DIN-Fahrzeugen (die immer noch die Mehrzahl der Beschaffungen darstellen) vielleicht sogar die Nase vorn hat. Dahinter kommte der Rest, worunter z.B. Lentner oder Gimaex/Schmitz allenfalls die "Großen Kleinen" sind. Was sollen also diese, inzwischen hier und im zugehörigen Mängel-Thread häufig (von immer den gleichen) geäußerten, seltsamen Null-Aussage-Postings, muß das sein?
Zumal die Neuerungen so doll nun auch wieder nicht sind, Schicki-Micki-Touchscrenn hinten und integrierte Leuchten, ansonsten sind immer noch sieben Rollläden rundum und eine Pumpe hinten zu finden!? Und nach dem Aussehen der Leuchten werden keine Fahrzeuge beschafft, wegen einer vollelektronischen Bedienung schon gar nicht (ganz im Gegenteil)!
Gruß
Daniel
Finde ich aber auch eigentlich richtig gut. Man hat den Eindruck, zwischen Ziegler, Schlingmann, Lentner und Magirus so langsam ein Gleichgewicht in den Verkaufszahlen zu bekommen. Aber das täuscht wohl wieder nur.
Offensichtlich. Magirus, Rosenbauer/Metz, Schlingmann und Ziegler sind und bleiben absehbar die "Großen", wobei Magirus bei den DIN-Fahrzeugen (die immer noch die Mehrzahl der Beschaffungen darstellen) vielleicht sogar die Nase vorn hat. Dahinter kommte der Rest, worunter z.B. Lentner oder Gimaex/Schmitz allenfalls die "Großen Kleinen" sind. Was sollen also diese, inzwischen hier und im zugehörigen Mängel-Thread häufig (von immer den gleichen) geäußerten, seltsamen Null-Aussage-Postings, muß das sein?
Zumal die Neuerungen so doll nun auch wieder nicht sind, Schicki-Micki-Touchscrenn hinten und integrierte Leuchten, ansonsten sind immer noch sieben Rollläden rundum und eine Pumpe hinten zu finden!? Und nach dem Aussehen der Leuchten werden keine Fahrzeuge beschafft, wegen einer vollelektronischen Bedienung schon gar nicht (ganz im Gegenteil)!
Gruß
Daniel
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
Hallo zusammen!
Heute wurde in Hamm das neue Alufire3-Aufbaukozept von Magirus vorgestellt. Ausgestellt und vorgeführt wurde ein HLF 20/16 auf Iveco 140E30.
Ich konnte einige Fotos machen, doch leider war das Fahrzeug auf Grund des Regens in der Fahrzeughalle untergestellt. Deshalb sind die Fotos etwas dunkel geworden. Aber trotzdem dürfte was für den Fahrzeugfreak und Modellbauer dabei sein.
Viel Spaß!
Gruß, GRABO

Heute wurde in Hamm das neue Alufire3-Aufbaukozept von Magirus vorgestellt. Ausgestellt und vorgeführt wurde ein HLF 20/16 auf Iveco 140E30.
Ich konnte einige Fotos machen, doch leider war das Fahrzeug auf Grund des Regens in der Fahrzeughalle untergestellt. Deshalb sind die Fotos etwas dunkel geworden. Aber trotzdem dürfte was für den Fahrzeugfreak und Modellbauer dabei sein.
Viel Spaß!
Gruß, GRABO

- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
schöne Fotos die du gemacht hast - sind wirklich eine Bereicherung und die richtigen Ansichten, aber Magirus macht uns Modellbauern das Leben nicht unbedingt leichter!
Wenn ich da so an die Rückleuchten und RKL`s denke, na mein lieber Herr Geröllheimer.
Gruß
Dirk
schöne Fotos die du gemacht hast - sind wirklich eine Bereicherung und die richtigen Ansichten, aber Magirus macht uns Modellbauern das Leben nicht unbedingt leichter!

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
aber Magirus macht uns Modellbauern das Leben nicht unbedingt leichter!
In der Tat nicht! Sehr interessant ist das Dach mit seinen schwarzen Waben...
...ein wahrer Albtraum wer hier jede einzelne Wabe schwarz anpinselt!
Ich denke, da wird es auch so schnell kein Modell in unserem geliebten Maßstab von geben!?
...die Hoffnung...
...naja, ihr wisst schon!
-
- User
- Postleitzahl: 95028
Schöne Bilder...
Das Dach...hm...gibts so dünne Lochbleche? Schwarzer Untergrund ...und dann?
Naja, auf jeden Fall ein schönes Auto
EDIT 19:33:
Schaut auch aus, als ob noch viel Platz wäre...also viel Platz für Zusatzbeladung, z.B. Rettungsplattform etc.
Und weiß jemand wo der Zwischenraum für den PA-Anbau herkommt? Längerer Radstand???
Tim
Das Dach...hm...gibts so dünne Lochbleche? Schwarzer Untergrund ...und dann?
Naja, auf jeden Fall ein schönes Auto

EDIT 19:33:
Schaut auch aus, als ob noch viel Platz wäre...also viel Platz für Zusatzbeladung, z.B. Rettungsplattform etc.
Und weiß jemand wo der Zwischenraum für den PA-Anbau herkommt? Längerer Radstand???
Tim
- Hendric Bunte
- User
- Postleitzahl: 27711
- User
- Postleitzahl: 64646
...hier gibt es auch erste Bilder höherer Qualität...
http://www.mrn-blaulichter.de/
..bei Bedarf hätte ich auch ein paar mehr Detailansichen....
http://www.mrn-blaulichter.de/
..bei Bedarf hätte ich auch ein paar mehr Detailansichen....
-
- User
- Postleitzahl: 95028
- Jörg Bauer
- User
- Postleitzahl: 95213
- User
- Postleitzahl: 63065
@Jörg,
die PA in Fahrtrichtgung sind in der Mitte in einem Rucksack "ausgelagert", hatten wir ein paar Seiten vorher in diesem Thread auch schon mal besprochen
Innen dürfte es dann so ähnlich aussehen wie bei den neuen Düsseldorfer HLF von Ziegler
die PA in Fahrtrichtgung sind in der Mitte in einem Rucksack "ausgelagert", hatten wir ein paar Seiten vorher in diesem Thread auch schon mal besprochen
Innen dürfte es dann so ähnlich aussehen wie bei den neuen Düsseldorfer HLF von Ziegler
Gruß vom Main...
...Gregor.
...Gregor.
-
- User
- Postleitzahl: 76887
Ich weiß nicht ob schonmal Bilder gepostet wurden:
Bei der Feuerwehr Landau gehts vorran mit dem neuen HLF mit AluFire, hier lässt sich das Endprodukt erahnen:
http://feuerwehr-landau.de/news/news.php?nr=427
Gruß
Mark
Bei der Feuerwehr Landau gehts vorran mit dem neuen HLF mit AluFire, hier lässt sich das Endprodukt erahnen:
http://feuerwehr-landau.de/news/news.php?nr=427
Gruß
Mark