Fahrzeuge der Stadt, die noch Rheintal heißt

Antworten
Kevin Schneider
User
Postleitzahl: 67433
Land: Deutschland

Fahrzeuge der Stadt, die noch Rheintal heißt

Beitrag von Kevin Schneider »

Heleu äh lau,

heute kommt mal was von mir, ein MZF soll es sein.

Es ist im Ausrückebereich Ost auf der TA (Technische Assistenz) stationiert, und dient zum einen der Verkehrssicherung, und zum andern der Absperrung bei Einsätzen in der Innenstadt.

Es ist ausgerüstet mit:

Sprungretter
5 Absperrbaken Typ Introx
8 Blitzer
Einem Beleuchtungssatz (2x 2 1000 W + Powermoon)
Kontaminationsschutzkleidung
3x 500m "Gaffertape" (rot-weißes Gestrüpp an dem man prima mit einem PA dran hängen bleiben kann)

Bild Bild Bild Bild

Und noch etwas:

Als ich bei google einfach mal Rheintal eingab fand ich raus dass es die Stadt wirklich gibt! Deshalb suche ich jetzt einen neuen Namen. Stellt euch einfach vor ihr seid Rheintaler Bürger und sucht einen Namen für eine Stadt mit mir als Bürgermeister.
Nico Plank
User
Postleitzahl: 85764

Beitrag von Nico Plank »

Das mit dem Ortsnamen ist doch egal! Mal als Beispiel: Nordstadt ist auch ein Stadtteil in Hannover.

Zum Modell: Schönes Teil, nur was isn das große Orange? Und wie hast du die Powermoons gebaut?
Kevin Schneider
User

Schönes Teil, nur was isn das große Orange?
>> Der Sprungretter- Weil ich einen extra großen Wollte hab ich einen Schaumtank von Seiniger genommen und mit Pappmachee umwickelt.
Und wie hast du die Powermoons gebaut?
>> Kohlefaserprofil (aufpassen beim Schneiden, juckt tierrisch), Styroporbällchen, und Zwirn, fertig.
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Nordstadt ist auch ein Stadtteil in Hannover
Oder z.B. in Kassel; daher stammt auch die Idee zu meinem Nordstadt! Aber das "Autohaus Nordstadt" in Hannover hat bei mir als altem Käferkiller auch dazu beigetragen! :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Kevin Schneider
User

Ich tu mal gleich noch weiter tun:

Ein VLF:

Bild Bild

Ein GW-Mess:

Bild Bild

Die Technik mit GKW und GW-Licht:

Bild Bild

Ein HLF:(mit echtem mastwurf)

Bild Bild Bild Bild

Ein selbstgebauter Schaumanhänger:

Bild Bild

Ein zweiter RW fand auch den Weg nach ???:

Bild

Weiter geht es mit einem gelenkmast den ich gerne bauen würde, doch es fehlt an den richtgen profilen. Ich habs aber mit Karton und Zahnstochern probiert es müsste gehen wie ich mirs vorstell. Es soll ein gelenkmast wie der Siku im hintergrung werden allerdingesoll in das obere Profil noch ein Ruthmann um auf 23m zu kommen.

Bild
Andreas Kowald
Administrator
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Andreas Kowald »

Sind ja ein paar interessante Fahrzeuge dabei :D

Das MZF gefällt mir gut, obwohl ich jetzt nicht unbedingt noch einen Sprungretter verladen hätte :?
Der Powermoon ist eine gute Idee.

Das HLF ist auch klasse, vor allem mit der Kabineneinrichtung.

Und dann ist da noch der RW.....
Nimm's bitte nicht krumm, aber die gelbe Beklebung, vor allem auf der Kabine, sieht grauenhaft aus :shock:
Ersetz' die doch durch (leucht)gelbe Decals, die sind wesentlich dünner....

EDIT: Daß es den Namen Rheintal in der Realität schon gibt, finde ich jetzt auch nicht so tragisch, aber wenn Du unbedingt umtaufen willst, wäre ich für Rheinmünde :D
Et hätt noch immer jot jejange!
Sven Skibbe
User
Postleitzahl: 63571

Beitrag von Sven Skibbe »

Zunächst mal sehr schöne Modelle! Tolle ideen...

Aber was ich eigentlich sagen wollte... äh...also...äh du suchst doch einen Namen den es so für eine reale Stadt nicht gibt... verstehe ich das richtig?

Wieso ist dann Pappenheim bei der Auswahl? Ne Ortschaft im schönen Altmühltal...inmitten der zukünftigen Bundesrepublik Franken... (gehört momentan noch zu Bayern)...
Wer glaubt das Gruppenführer Gruppen führen, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Kevin Schneider
User

Wieso ist dann Pappenheim bei der Auswahl? Ne Ortschaft im schönen Altmühltal...inmitten der zukünftigen Bundesrepublik Franken... (gehört momentan noch zu Bayern)...
>> Buhuu, das gibts doch nicht! :cry: :cry:
Der Name fiel mir ein als ich ein altes klassenfoto ausgekramt hatte, weiß der Teufel warum.. :roll:
Das MZF gefällt mir gut, obwohl ich jetzt nicht unbedingt noch einen Sprungretter verladen hätte
>> Ich hatte irgend wie dass Bild vor meinem geistigen Auge auf dem eine Person zu springen droht. Da kommt dann natürlich der Sprinter zum Absichern. Der gedanke war, wenn der Sprungretter groß genug ist, kann der Typ ja nicht mehr in den Tod springen weil ja unten überall weich ist.
Naja so irgendwie...
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“