nun will ich hier in diesem Thread mal die Lösch- und Hilfeleistungszüge der BF Frankenburg vorstellen. Sortiert wird das nach Epochen. Ich fang mal an, mit der Epoche, die heute gerade noch im Dienst ist, und bald zur Ausmusterung ansteht. Es sind daher die Fahrzeuge aus den 1990er Jahren: Es wurde damals, wie auch schon beim RW, hauptsächlich der MB SK als Fahrgestell verwendet. Farbgebung RAL 3024.
Der Brandschutz-Zug:

Nun die Fahrzeuge nochmals einzeln:
Der ELW:

MB G, heute auf der FW 1 als KdoW für den 3. C-Dienst (Sondereinsätze). ModellBJ 1997, mein erstes Folienauto. zusammen mit dem HLF und der DLK wurde mit diesen Fahrzeugen der Grundstein für die fiktive BF Frankenburg gelegt.
Das HLF 20/20:

Es wurden damals 1997 aufgrund der Beziehungen zu Stuttgart 4 HLF´s in der Stuttgarter Ausführung gekauft, allerdings auf Allrad-Fahrgestell und mit Winde. Das abgebildete Fahrzeug steht heute noch auf der Wache der FF06 als HLF, eines wurde nach einem Fahrgestell-Schaden umgebaut (wird später mal vorgestellt), die beiden letzten stehen heute bei jeweils einer FF im Stadtgebiet. ModellBJ 1997
Die DLK 23/12:

BJ 1990, a.D. ModellBJ 1997
Das TLF 24/48:

BJ 1994, vormals BF Wache 2, jetzt FF ABC-Zug ModellBJ 2002
Im Hilfeleistungseinsatz wurde die DLK durch einen RW ersetzt.

Ich hoffe. euch gefallen diese Herpa-Superungen. Spektakuläres ist es zwar nun nicht wirklich, aber ich würde mich trotzdem über den ein oder anderen Kommentar freuen.
Weitere Vorstellungen der Folgejahre hier in ein paar Tagen.
Grüße Uli